Grosses Filialunternehmen für Autoteile und Zubehör in Ostwestfalen von RPGII aus AS/400 umgestellt

Softwaremodernisierung. Programme von ehem. Fichtel&Sachs auf nativ AS/400 migiriert

Nürnberg, (PresseBox) - Die Aufgabenstellung lautete: Übernahme der bestehenden Programme, Prozeduren Displayfiles aus dem RPGII - Umfeld nach RPG IV resp. ILE der AS/400.

Die grundsätzliche Überlegung ging dahin, dass im Falle des Wegfalls der Unterstützung der /36-Umgebung durch die IBM, die bestehende Infrastruktur beibehalten werden kann.

Umgestellt wurden ca. 1850 Programme, 1900 Prozeduren und 85 Menüs.

Umgestellt wurde mit Original IBM-Tools:
System/36 to AS/400 System Migration GG24-3249

Die Arbeiten erfolgten "on the fly", d.h. nach Tests auf der Entwicklungsmaschine wurden die Module nachts elektronisch auf das Produktionssystem übernommen und konnten dann am nächsten morgen ohne Probleme produktiv genutzt werden.

Braun IT

Software und Services für IBM i5 (AS/400).

Geründet 1985

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die Zukunft von Containern, Microservices und Serverless Computing

Dy­na­mi­sche, fle­xi­b­le und in­di­vi­du­el­le Cloud-Um­ge­bun­gen sind längst zum kla­ren Wett­be­werbs­fak­tor für Un­ter­neh­men und ih­re Ser­vices avan­ciert – und das nicht nur bei Di­gi­tal­un­ter­neh­men aus dem Si­li­con Val­ley. Wer sch­nell und fle­xi­bel auf die An­for­de­run­gen und Wün­sche sei­ner Kun­den rea­gie­ren oder Di­ens­te hoch- be­zie­hungs­wei­se run­ters­ka­lie­ren will, der nimmt sei­ne Ent­wick­ler- und Ope­ra­ti­on-Teams in die Pf­licht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.