Studieren an der Hochschule Lausitz - jetzt bewerben!

Senftenberg, (PresseBox) - Mehr als 3.400 Studienbewerbungen für das Wintersemester 2012/2013 sind bisher an der Hochschule Lausitz eingegangen.

Mit ihrem zukunftsorientierten Studienangebot im natur- und ingenieurwissenschaftlichen, wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen sowie künstlerischen Bereich bietet die Hochschule jungen Menschen beste Möglichkeiten, um die Weichen für ihren künftigen Karriereweg richtig zu stellen.

Nach wie vor haben Bewerber gute Chancen auf einen der attraktiven Studienplätze in Senftenberg oder Cottbus.

"Zum Wintersemester 2012/2013 immatrikulieren wir in allen Studiengängen der Hochschule Lausitz an beiden Hochschulstandorten", informiert die Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Internationales, Prof. Dr. Annemarie Jost. "Die Pläne zur Errichtung der neuen Universität in der Lausitz haben keinen Einfluss auf die einmal begonnenen Studiengänge, welche nach wie vor regulär abgeschlossen werden können."

Für zahlreiche Studiengänge können sich Interessierte noch bis zum 30. September 2012 bewerben, konkret für die Bachelorstudiengänge Architektur, Architektur / Architektura, Betriebswirtschaftslehre, Biotechnologie, Chemie, Civil and Facility Engineering, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und Physiotherapie (dual).

Über Möglichkeiten der Bewerbung und Aufnahme des Studiums in den Masterstudiengängen Biotechnologie, Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Klimagerechtes Bauen und Betreiben, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen informieren die Mitarbeiterinnen des Studierenden-Service ebenfalls sehr gern.

Studienbewerbungen sind an den Studierenden-Service der Hochschule Lausitz, Großenhainer Straße 57, in 01968 Senftenberg, zu richten. Die Mitarbeiterinnen sind unter Telefon 03573 85-275, unter Fax 85-258 beziehungsweise per E-Mail unter Studierenden-ServiceHS-Lausitz.de zu erreichen. Weitere Informationen, auch zu den Studienabschlüssen, sowie der Zugang zur praktischen Online-Studienbewerbung sind unter www.hs-lausitz.de zu finden.