PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 233970 (Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus - Senftenberg)
  • Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus - Senftenberg
  • Platz der Deutschen Einheit 1
  • 03046 Cottbus
  • Heiko Pilz
  • +49 (355) 69-3227

Musikfeuerwerk der Vorlesung Pyrotechnik krönt Universitätspreisverleihung an der BTU

Pyrotechnik-Praktikanten laden am Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:45 Uhr, zum letzten Feuerwerk im Wintersemester auf dem Universitätssportplatz ein

(PresseBox) (Cottbus , ) Die Verleihung der Universitätspreise und ein erfolgreichen Pyrotechnik-Seminars an der BTU finden am 29. Januar ihren gemeinsamen Abschluss in einem Musikfeuerwerk auf dem Universitätssportplatz. Studierende und Bewohner der Stadt Cottbus sind herzlich zu dem abendlichen Highlight aus Licht, Farben und musikalischer Umrahmung herzlich willkommen.

Morgen wird der Himmel über dem BTU Campus zum letzten Mal in diesem Wintersemester hell erleuchten, denn die, mit mehr als 250 Studenten besuchte, Vorlesung Pyrotechnik endet standesgemäß mit einem Feuerwerk-Event.

Pyrotechnik-Praktikanten werden mit Flammen, Sternen und Feuerwerksbomben den Nachthimmel und vielleicht auch die Gemüter der Zuschauer erstrahlen lassen.

Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Spyra und sein Team aus den "Pyrotechnischen Werkstätten" der Universität haben den Studierenden im Laufe des vergangenen Semesters in Vorlesungen und in Praktika das Handwerk des Pyrotechnikers vermittelt. Nun werden die Praktikanten zeigen was sie gelernt haben und eine, passend zur Musik gestaltete, Feuerwerksinszenierung präsentieren. Es handelt sich im übertragenen Sinne um das "Gesellenstück" einer erfolgreichen Ausbildung.