PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 249522 (Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus - Senftenberg)
  • Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus - Senftenberg
  • Platz der Deutschen Einheit 1
  • 03046 Cottbus
  • Ralf-Peter Witzmann

Internationaler Entwurfsworkshop am Studiengang Architektur

(PresseBox) (Senftenberg, ) Ein außergewöhnliches und intensives Ereignis erwartet die Studierenden des Studiengangs Architektur der Hochschule Lausitz (FH) in der Woche vom 23. bis 27. März 2009 an der Hochschule Lausitz (FH). Am Studienort Cottbus der Hochschule findet ein internationaler Entwurfsworkshop statt, in den alle Studierenden der Architektur involviert sind.

Geleitet wird der Entwurfsworkshop von vier Professorinnen und Professoren aus Italien und aus Polen, von Prof. Claudia Battaino, Universität Trento (Italien), Prof. Dr. Konrad Dobrowolski, PWSZ Nysa (Polen), Prof. Giovanni Corbellini, Universität Trieste (Italien) und Prof. Piotr Barbarewicz, Universität Udine (Italien).

Am Ende der Workshopwoche mit intensiver Atelierarbeit und mit Vorträgen der leitenden Professorinen und Professoren erfolgen am Freitag, dem 27. März 2009, ab 13 Uhr die Abschlusspräsentationen im Foyer des Laborgebäudes sowie im Raumlabor auf dem Campus in der Lipezker Straße 47.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Raimund Fein