50 Jahre Mondlandung - 40 Jahre Interim Management Branche - 40 Jahre Brainforce

(PresseBox) ( Zürich, )
Mit einer Reise zum Mond zum 50jährigen Jubiläum der ersten Mondlandung feierte die Interim Management Branche mit ihrer Gründerin Brainforce am 4. Juni 2019 mit hochkarätigen Gästen ihr 40jähriges Bestehen. Special Guests dieser nicht-öffentlichen Jubiläumsfeier im Verkehrsmuseum der Schweiz in Luzern waren US-Astronaut und Moonwalker Charlie Duke, seine Frau Dotty und der US-Botschafter Ed McMullen. Mit insgesamt rund 150 Gästen, Entscheidungsträgern aus der Schweizer Wirtschaft, stand der Abend ganz im Zeichen von Pioniergeist, Mut, Führung und Innovation.

Die Reise zum Mond begann mit US-Botschafter Ed McMullen und seinen einleitenden Worten, also dem Countdown, zu Charlie Duke`s «Mond-Präsentation»: In seiner eindrucksvollen, unterhaltsamen 45-minütigen «Moon-Show» liess der CapCom von Apollo 11 und Moonwalker bei Apollo 16 das geladene Publikum an den Highlights seiner Reise zum Mond teilhaben. Charlie Duke war der zehnte und bis heute jüngste Mensch, der den Erdtrabanten betrat.

Mit einer Pionierleistung begründete die Firma Brainforce 1979 die Interim Management-Branche im deutschsprachigen Europa. Die Gründung der Firma kann man zu Recht als visionär bezeichnen, denn heute ist diese Branche ein weltweit bekanntes und überaus erfolgreiches Business-Modell, mit einem Marktvolumen von über zwei Milliarden Euro alleine in Deutschland und der Schweiz.

Die Abendveranstaltung wurde moderiert von Karin Frei, vielen noch bekannt durch ihre Moderationen des "Club" und der Wissenschaftssendung "Einstein" im Schweizer Fernsehen.