BRAIN AG platziert erfolgreich Kapitalerhöhung zur weiteren Wachstumsfinanzierung

.
- Rund 10% neue Aktien platziert
- 15 Millionen EUR zusätzliches Wachstumskapital

Der Vorstand der BRAIN AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Ausgabe von ca. 1,8 Millionen neuen Aktien (entspricht rund 10% des Grundkapitals) im Rahmen einer Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts erfolgreich abgeschlossen.

Die neuen Namensaktien ohne Nennbetrag waren im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens bei institutionellen Investoren platziert und zu einem Ausgabepreis von EUR 8,30 pro neuer Aktie ausgegeben worden. BRAINs Hauptaktionär hat an der Kapitalerhöhung teilgenommen.

Adriaan Moelker, CEO der BRAIN AG, erklärt: „Wir erwarten, dass der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung die Weiterentwicklung unserer Produktpipeline beschleunigen wird. Darüber hinaus soll ein Teil der Mittel für die Finanzierung von Akquisitionen und den Ausbau unseres Produktionsnetzwerks verwendet werden.“

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Investoren uns in der Eigenkapitalfinanzierung unterstützen und so den langfristigen Wachstumskurs der BRAIN-Gruppe mit vorantreiben“, ergänzt Manfred Bender, CFO der BRAIN AG.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Auffassungen, Erwartungen und Annahmen des Managements der BRAIN AG wider und basieren auf Informationen, die dem Management zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten keine Gewähr für den Eintritt zukünftiger Ergebnisse und Entwicklungen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse der BRAIN AG und der BRAIN-Gruppe und Entwicklungen betreffend die BRAIN AG und der BRAIN-Gruppe können daher aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den hier geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören insbesondere Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation. Darüber hinaus können die Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Wechselkursschwankungen sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere in Bezug auf steuerliche Regelungen, sowie andere Faktoren einen Einfluss auf die zukünftigen Ergebnisse und Entwicklungen der BRAIN AG haben. Die BRAIN AG übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

Folgen Sie der BRAIN AG auf Twitter (Twitter@BRAINbiotech) und LinkedIn (@BRAIN AG)