Sparen Sie Zeit mit automatisierter Kabelkennzeichnung

Egelsbach, (PresseBox) - Gut gekennzeichnete Kabel gehören häufig zu den Kundenanforderungen. Auch für die Lieferung standardisierter Kabelgruppen und für eine effizientere Produktion werden gut gekennzeichnete Kabel benötigt. Die Kennzeichnung der Kabel kann jedoch sehr zeitaufwendig sein, insbesondere wenn sie von Hand erfolgt. Mit automatisierter Kabelkennzeichnung können Sie gleichzeitig Zeit sparen, Kundenanforderungen erfüllen, standardisierte Kabelgruppen liefern und effizienter produzieren.

Zeitersparnis und Qualitätsverbesserung

Die manuelle Kabelkennzeichnung kann Prozesse schnell ausbremsen und die Produktionsleistung verlangsamen, insbesondere wenn große Mengen an Kabeln gekennzeichnet werden müssen. Schrumpfschläuche, Wickel- und selbstlaminierende Etiketten können mit Druckapplikator-Systemen für Kabelschrumpfschläuche und -etiketten viel schneller angebracht werden. Zuverlässige Druckapplikator-Systeme erhöhen zudem die Qualität Ihrer Kabelkennzeichnung, da die Schrumpfschläuche und Etiketten stets auf dieselbe Weise angebracht werden.

Zuverlässige Druckapplikator-Systeme

Brady Corporation bietet zuverlässige Druckapplikator-Systeme zur Kennzeichnung von Schrumpfschläuchen und Etiketten, die eine Effizienzsteigerung von Produktionsprozessen ermöglichen. Mit dem Wraptor Druckapplikator zur Leitungs- und Kabelkennzeichnung beispielsweise können Unternehmen in Sekundenschnelle selbstlaminierende Kabeletiketten automatisch drucken und anbringen. Mit dem BBP72 Drucker zum doppelseitigen Bedrucken können beide Seiten eines Kabelschrumpfschlauchs gleichzeitig bedruckt werden, und das Anbringen von Schrumpfschläuchen ging niemals schneller als mit dem BSP45 Automatisierten Schrumpfschlauch-Applikator. Um optimale Effizienzsteigerungen zu erreichen, können alle Druckapplikator-Systeme inklusive Vor-Ort-Implementierung, Support und Wartung ausgeliefert werden.

Qualitativ hochwertige Etiketten und Schrumpfschläuche

Brady bietet eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Materialien zur Kennzeichnung, darunter Wickeletiketten, selbstlaminierende Etiketten und Schrumpfschläuche, die den Industrienormen entsprechen. Diese Etiketten bestehen auch unter Extrembedingungen wie Abrieb, Feuchtigkeit, Kraftstoff, Chemikalien, UV-Einstrahlung und hohe Temperaturen. Beständige Kennzeichnungslösungen von hoher Qualität müssen in der Regel nur einmal angebracht werden und bleiben dann über die gesamten Produktionsprozesse hinweg die ganze Zeit intakt und lesbar. Sie brauchen also keine Zeit mit dem Austausch von Kabelkennzeichnungen zu verschwenden.

Weitere Informationen über Kabelkennzeichnungslösungen und Druckapplikator-Systeme finden Sie auf www.bradyeurope.com/wire-automation.