Hände weg von meinem Kran

(PresseBox) ( Egelsbach, )
Brady Corporation hat eine neue Hängetaster-Sicherung auf den Markt gebracht. Es handelt sich dabei um eine innovative Lockout/Tagout-Lösung, mit der sich der Zugang zu Hängetastern von Kränen und Hebezügen vollständig steuern lässt, wodurch die Sicherheit der Mitarbeiter verbessert wird.

Höhere Arbeitssicherheit

Die neue Hängetaster-Sicherung kann zahlreiche Hängetaster für Kräne und Hebezüge vollständig abdecken. Bis zu vier Vorhängeschlösser müssen entfernt werden, bevor der Hängetaster betätigt werden kann. Die Schlüssel der Vorhängeschlösser können bei Vorgesetzten oder Mitarbeitern verbleiben, die sich außerhalb des Sichtfelds des Kranführers befinden. So wird eine unerwünschte Nutzung des Krans oder des Hebezugs vermieden. Mit der Hängetaster-Sicherung können Unfälle und schwere Verletzungen durch Haken oder Kranlasten vermieden werden und die Sicherheit der Arbeiter erhöht werden.

Einfache und praktische Verwendung

Die Hängetaster-Sicherung ist eine äußerst praktische Lockout-Vorrichtung, die sich auf eine Länge von 10 bis 45 cm erweitern lässt, um den Hängetaster vollständig abzudecken. Die Sicherung lässt sich wie ein Beutel anbringen. Sie umfasst ein flexibles Verschlussseil, das bei verschiedenen Hängetaster- Ausführungen für einen guten Sitz sorgt. Dank der vier miteinander verbundenen stabilen Seiten lässt sich die Sicherung flach zusammenfalten und so einfach transportieren.

Ausführliche Produktinformationen sowie ein Lockout/Tagout-Leitfaden sind auf der Brady-Webseite erhältlich oder können per E-Mail an emea_request@bradycorp.com angefordert werden.