5 neue ISO 7010-Sicherheitsschilder auf beständigen Materialien

Egelsbach, (PresseBox) - Die internationale Organisation für Normung (ISO) hat international 5 neue ISO 7010-Sicherheitsschilder herausgebracht. Brady bietet die neuen Schilder bereits auf hochwertigen Materialien an, die in den verschiedensten industriellen Umgebungen ein Höchstmaß an Beständigkeit gewährleisten.

5 neue ISO 7010-Schilder

Die aktualisierte Liste der internationalen ISO 7010-Sicherheitsschilder umfasst nun ein Standardschild für Notfallhämmer (E025), ein Schild zum Verbot von Feuerwerk (P040), ein Schild zum Verbot von Anlehnen (P041), ein Schild, das Schwangeren bestimmte Tätigkeiten verbietet (P042), sowie ein Warnschild, das vor Erstickungsgefahr in engen Räumen warnt (W041).

Auf beständigen Materialien erhältlich

Brady Corporation verfolgt die Entwicklungen der ISO genau und bietet daher bereits alle ISO 7010-Sicherheitsschilder auf hochwertigen Materialien an, die eine besonders hohe Beständigkeit in rauen industriellen Umgebungen gewährleisten – beispielsweise bei hohen Temperaturen im Innenbereich, bei aggressiven Reinigungsverfahren und Chemikalien sowie im Außenbereich und beim Einsatz in Offshore-Anlagen. Zu den hochwertigen Materialien zählen laminierter Polyester, Polypropylen, Aluminium, Vinyl, festes Vinyl sowie langnachleuchtende Materialien.

Verwenden Sie ISO-konforme Sicherheitsschilder

Ein einfaches Sicherheitsschild kann teure Arbeitsunfälle verhindern, wenn es auffällig, leicht verständlich und gut sichtbar ist. Um die Wirkung von Sicherheitsschildern zu optimieren, hat die internationale Organisation für Normung (ISO) die ISO 7010-Norm entwickelt. Es empfiehlt sich, immer auf die Compliance mit dieser Norm zu achten, wenn neue Anlagen in Betrieb gehen oder wenn abgenutzte oder verblasste Sicherheitsschilder ausgetauscht werden.

Verhindern Sie mithilfe von Sicherheitsschildern teure Unfälle. Laden Sie den kostenlosen Leitfaden zu ISO 7010-Sicherheitsschildern!