Pressemitteilung BoxID: 114097 (bq projects GmbH)
  • bq projects GmbH
  • Friedrich-Ebert-Straße 134
  • 47229 Duisburg
  • Hartmut Giesen
  • +49 (2471) 921301

bq projects setzt auf indirekten Vertrieb Attraktives Partnerprogramm für Mittelstandsportal pronexio®

(PresseBox) (Duisburg-Rheinhausen, ) Die bq projects GmbH, IT-Dienstleister für webbasierende Applikationen, bietet für ihr Mittelstandsportal pronexio® ein attraktives Partnerprogramm an. Mit pronexio® können klassische Systemhäuser, Software-Anbieter, Webagenturen oder Internet-Dienstleister ihr Produktportfolio ideal ergänzen, um mittelständischen Kunden eine erschwingliche und flexible Weblösung anzubieten. pronexio® bietet sich auch als Basis für Speziallösungen; etwa für Logistik- oder Bildungsportale, die von spezialisierten Beratungsunternehmen konzipiert werden. Software-Anbieter haben die Möglichkeit, eigene Lösungen in pronexio® zu integrieren und sie damit auf einfache Weise webfähig zu machen. Attraktive Lizenzkonditionen, intensive Schulungen, ein Vertriebsportal sowie Marketing-Unterstützung erschließen neben den Produktqualitäten den künftigen Partnern Geschäftschancen mit erheblichem Potenzial für Mehrumsatz aus Lizenzen und Dienstleistungen.

pronexio® ist als Standardlösung für individuelle Unternehmensportale aus zahlreichen Portalprojekten entstanden, die bq projects für Kunden wie RTL Interactive, Traumpartner TV oder Copeland realisiert hat. Die Portalplattform lässt sich durch eine Vielzahl von Standardmodulen sehr schnell und zu mittelstandsverträglichen Kosten an die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen anpassen. Optionale und individuell entwickelte Zusatzmodule ergänzen die Lösung bei Bedarf zu einem maßgeschneiderten Portal, das auch spezielle Geschäftsprozesse unterstützt.

Pronexio gibt es als mietbare „Software-as-a-Service-Version" und als käufliche Software-Lizenz. Die Lösung unterstützt damit die verschiedenen Finanzierungsformen im Mittelstand. Selbst kleine und mittelständische Unternehmen agieren in der globalisierten Wirtschaft heute mit national und international verteilten Standorten. Portallösungen, die die Unternehmens-IT webbasierend und mehrsprachig auf der ganzen Welt einheitlich zur Verfügung stellen, haben deshalb auch für sie einen hohen Nutzen. bq projects bietet mit pronexio® nun eine Lösung, die genau die Bedürfnisse des internationalen Mittelstands adressiert, und deshalb das Portfolio von Systemhäusern und Software-Anbietern mit dieser Zielgruppe ergänzt.

Die Standardmodule von pronexio® decken die wichtigsten internen und externen Geschäftsprozesse und Workflows ab, sodass es als Plattform für Mitarbeiter-, Geschäftskunden-, Lieferanten- oder Endkundenportale eingesetzt werden kann. Ohne Programmierkenntnisse sind die Standardmodule so konfigurierbar, dass sie sich für den individuellen Nutzer zu einer perfekten Arbeitsumgebung zusammenfügen.

Für speziellere Bedürfnisse entwickelt und implementiert bq projects individuelle Module. Die Integration von Dritt-Anwendungen erleichtern Adapter, Connectoren und Schnittstellen zu BI-Tools oder Shop-Anwendungen. Entstanden ist pronexio® auf der Basis von zahlreichen individuellen Portalprojekten. Alle eingesetzten Technologien und Konzepte sind deshalb praxiserprobt und stabil. Sämtliche Standardmodule laufen bereits in zahlreichen Referenzinstallationen und haben dort ihre Effizienz nachgewiesen.

bq projects GmbH

bq projects wurde 1999 als IT-Dienstleister für Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen gegründet. Heute realisiert bq projects für Firmen des internationalen Mittelstands und Großunternehmen individuelle Portalprojekte und Webapplikationen. Zu den Kunden gehören etwa RTL Interactive, Traumpartner TV oder Copland. Mit pronexio® bietet bq projects auch eine Standardlösung für Unternehmensportale an, die speziell die Bedürfnisse des Mittelstands adressiert.