Zacuto Kameleon EVF Pro ab sofort erhältlich

(PresseBox) ( Hamburg, )
Der Kameleon EVF Pro ist ein elektronischer 0,71" Micro-OLED-Sucher mit HDMI- und 3G-SDI-Eingang für zahlreiche Kamerasysteme. Der Kameleon EVF Pro ist der Nachfolger des Kameleon EVF und bietet ein überarbeitetes Interface mit den Software-Funktionen Wellenform und Vektorskop.

Mit den neuen Softwarefunktionen Wellenform und Vektorskop erhält der Anwender noch mehr Kontrolle über das Bild und kann während der Produktion dieses direkt korrigieren.

Das neue Overlay ermöglicht ein helleres, bunteres Bild und hilft, das Einbrennen zu verhindern. Der Kameleon EVF Pro unterstützt Videoauflösungen bis 4K DCI (4096 x 2160 Pixel) über HDMI oder Full HD (1920 x 1080 Pixel) über HDMI und 3G-SDI. Zahlreiche integrierte Software-Funktionen erlauben die tiefgehende Analyse des Bildes. Betrieben wird der EVF über den 4-poligen Lemo-0B-Anschluss mit 7 bis 20 V DC. Zur Montage stehen ARRI Rosetten auf beiden Seiten zur Verfügung.

Zacuto Inc. aus Chicago ist Hersteller hochwertiger Kamera-Support-Systeme zur Befestigung von 35mm Adaptern, Monitoren, Akkus, Kompendien etc. an Schulter-, Kompakt-Camcordern und DSLR-Kameras. Aus einer Vielzahl von Komponenten lassen sich individuelle Set-ups für die Nutzung in unterschiedlichen Bereichen wie Independent Filmmaking, News, Studio etc. zusammenstellen. Die sehr hohe Qualität, Langlebigkeit und Flexibilität der Zacuto Produkte begeistert.

Die BPM Broadcast & Professional Media GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Vertrieb, Planung, Installation und Support von professionellem Video-, Audio- und Medien-Equipment in Deutschland. Mit Standorten in Hamburg und Berlin ist BPM autorisierter Partner von u.a. Sony, Panasonic, JVC, Avid, Apple, EditShare und Sennheiser. Schwerpunkte bilden der Vertrieb und Service von Broadcast & professionellem Video-Produktionsequipment sowie die Beratung und Installation von Post- Production-und Broadcast-IT. Zu den Kunden zählen u.a. NDR, rbb, Spiegel TV, Studio Hamburg, RTL, Sat.1.

Mehr über BPM im Internet: www.bpm-media.de