Pressemitteilung BoxID: 128868 (BPI Service GmbH)
  • BPI Service GmbH
  • Friedrichstraße 148
  • Gabriele Hölzler
  • +49 (30) 27909-134

"Pharma Kodex 2007": Jetzt auch als Online-Version mit monatlicher Aktualisierung aller Texte

(PresseBox) (Berlin, ) Der "Pharma Kodex" liegt in der 13. aktualisierten Auflage vor. Die Ausgabe 2007 des fünf Bände umfassenden Nachschlagewerks im Paperback-Format enthält wichtige Gesetze, Richtlinien und Verordnungen aus dem gesundheits- und pharmapolitischen Bereich. Die in diesem Jahr erstmals erscheinende Pharma Kodex-Online-Version des auf mehr als 3.400 Seiten angewachsenen Kompendiums bietet neben der monatlichen Aktualisierung aller Texte auch zahlreiche ergänzende Zusatzinformationen und Dokumente.

In der neuen Auflage des Pharma Kodex wurden unter anderem das Arzneimittelgesetz (AMG) und das Fünfte Buch des Sozialgesetzbuches (SGB V) auf den neuesten Stand gebracht. Neu aufgenommen wurden zum Beispiel die aktuelle Fassung des "IFPMA Code of Pharmaceutical Marketing Practices" und des "EFPIA Code of Practice on the Promotion of Medicines". Breiten Raum nehmen auch wieder die Ergänzungen des europäischen Arzneimittelrechts ein.

Das Nachschlagewerk ist in die Themenschwerpunkte Arzneimittelsicherheit (Bände 1 und 2), Arzneimittelmarkt, Werbung und Information (Band 3), Nahrungsergänzungsmittel / Bilanzierte Diäten / Kosmetika (Band 4) sowie Europa (Band 5) gegliedert.

Nicht zuletzt auf Grund des gestiegenen Umfangs und der Komplexität des Nachschlagewerkes steht die Ausgabe 2007 erstmals auch als digitale Online-Version zur Verfügung, die monatlich aktualisiert wird, so dass die Nutzer ab sofort über rechtliche Neuerungen immer up to date sind. Der neue Service bietet eine Vielzahl zusätzlicher Möglichkeiten, das Kompendium in der täglichen Arbeit ganz einfach online zu nutzen. So können mit Hilfe der Vergleichs-Funktion alle redaktionellen Aktualisierungen im digitalen Pharma Kodex auf einen Blick abgeglichen und die Änderungshistorie lückenlos nachvollzogen werden. Spezifische Such- und Lesefunktionen machen den Umgang mit dem Nachschlagewerk ausgesprochen komfortabel. Darüber hinaus bietet die Online-Version aktuelle Zusatzinformationen in Form von Gesetzestexten, Urteilen, Guidelines und Publikationen, die nicht Bestandteil der Buchausgabe sind. Eine Demoversion mit den verschiedenen Funktionalitäten der Pharma Kodex-Online-Version steht unter www.pharma-kodex.de kostenfrei zur Verfügung.