Pressemitteilung BoxID: 771826 (Bosch Thermotechnik GmbH)
  • Bosch Thermotechnik GmbH
  • Sophienstraße 30-32
  • 35576 Wetzlar
  • Christian Hoenicke
  • +49 (711) 811-6285

Bosch Smart Home und Philips Hue sorgen für die richtige Stimmung im schlauen Haus

Präsentation auf der CES 2016

(PresseBox) (Wetzlar, ) Für die passende Lichtstimmung im intelligent vernetzten Haus arbeitet Bosch mit Philips zusammen. Nutzer können die smarte Lichtlösung Philips Hue mit der Bosch Smart Home App steuern und somit die Lichtstimmung situativ und nach ihren persönlichen Vorlieben mit einem einzigen Fingertipp anpassen. Zum Beispiel lässt sich das Licht in einem großen Spektrum stufenlos Dimmen, von gemütlich-warmweiß bis funktional-klarweiß, mit über 16 Millionen Farbnuancen. Künftig wird Bosch weitere Nutzungsmöglichkeiten anbieten, die sich aus dem Zusammenspiel unterschiedlicher Geräte im schlauen Zuhause ergeben. Zum Beispiel durch die Vernetzung von Heizung und Beleuchtung.

Bosch setzt auf offene Standards und Plattformen, um Technik so nutzerfreundlich wie möglich zu machen. Das Smart-Home-System von Bosch ist modular und erweiterbar. Das Lichtsystem Philips Hue ist die erste Partnerlösung von Bosch Smart Home, weitere folgen.

Bosch-Smart-Home-Produkte ab Januar 2016 im eShop

Die ersten Smart-Home-Produkte von Bosch sind ab Januar 2016 unter www.bosch-smarthome.com erhältlich. Dazu gehören der Bosch Smart Home Controller, Tür-Fensterkontakte, smarte Thermostate und Leuchten des Partners Philips Hue. Das Bosch-Smart-Home-System wird einfach über eine App bedient und über QR-Codes auf den einzelnen Geräten installiert.