Pressemitteilung BoxID: 913554 (Bosch Packaging Technology)
  • Bosch Packaging Technology
  • Stuttgarter Str. 130
  • 71332 Waiblingen
  • Angelina Bosse

Bosch führt Webseite für Schachtel- und Kartonverpackungen ein

Alles aus einer Hand

(PresseBox) (Waiblingen, )
Neue Webseite zeigt das gesamte Portfolio für Schachtel- und Kartonverpackungen von Bosch
Benutzerfreundliches Design und einfache Navigation
Integration des Portfolios von Kliklok-Woodman und Kliklok International

Die neue Online-Informationsplattform,  www.bosch-cartoning-casepacking.com, von Bosch Packaging Technology ist ab sofort online. Die neue Webseite präsentiert die gesamte Kompetenz für Schachtel- und Kartonverpackungslösungen an einem Ort. Ziel war es, eine Webseite mit einem benutzerfreundlichen Design und einfacher Navigation zu erstellen, um einen schnellen Portfolioüberblick zu erhalten, sodass Kunden die richtige Maschine für ihre Bedürfnisse finden. Die Webseiten von Kliklok-Woodman (USA) und Kliklok International (UK) werden damit als integraler Bestandteil auf der Webseite abgebildet.

„Die Webseite macht Spaß und ist interaktiv. Hier findet man Schachtel- und Kartonierverpackungslösungen für jeden Anwendungsfall“, sagt Janet Darnley, Marketingleiterin und Produktmanagerin für Zweitverpackungsmaschinen bei der Kliklok-Woodman Corporation, ein Unternehmen von Bosch Packaging Technology. „Zudem werden unsere Kliklok Produkte global repräsentiert“, so Darnley.

Die passende Lösung für jeden Bedarf

Beim Einstieg in die Website erhalten Kunden durch animierte Packstile einen umfassenden Überblick über das gesamte Schachtel- und Kartonverpackungsportfolio von Doboy, Kliklok, Sigpack und Elematic. Besucher können mehr über die verschiedenen Bosch Technologien erfahren, wie Topload-Kartonierer für das Aufrichten und Verschließen von Schachteln, integrierte Topload-Kartonierer, Seitenlader, Wrap-Around Kartonierer (Bandolierer) und Produkthandling Maschinen. Zudem präsentiert die Webseite Seitenlader, Topload- und Wrap-Around Sammelpacker. Mit einem Klick auf die Animationen werden Besucher zur richtigen Maschine geleitet, indem die Maschinen nach Schachtelgrößen und Geschwindigkeiten verglichen werden. Wenn Besucher bereits wissen, was Sie möchten, können Sie direkt in den Maschinenbereich wechseln und eine bestimmte Maschine auswählen oder die Suchfunktion nutzen. Die Webseite ist klar strukturiert aufgebaut und konzentriert sich auf die Hauptvorteile jeder Maschine, die wichtigsten Funktionen, Produktinformationen und technischen Spezifikationen, einhergehend mit ansprechenden Maschinenbildern. Eingebettete Videos visualisieren die Funktionen jeder Maschine. Besucher können auch die neuesten Broschüren herunterladen. Um mehr über das Portfolio von Bosch‘s Schachtel- und Kartonverpackungen zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.bosch-cartoning-casepacking.com. Die vertikalen Schlauchbeutelmaschinen von Woodman findet man nun auf www.boschpackaging.com/PAUS.

Der Geschäftsbereich Packaging Technology mit Hauptsitz in Waiblingen bei Stuttgart ist mit 6 300 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. An mehr als 30 Standorten in über 15 Ländern entwickeln und fertigen hochqualifizierte Fachkräfte Gesamtlösungen für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Süßwarenindustrie. Ein umfassendes Service-Portfolio rundet das Angebot ab. Das weltweite Service- und Vertriebsnetzwerk bietet Kunden Ansprechpartner auch vor Ort.

Mehr Informationen unter www.boschpackaging.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 402 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2017).

Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 78,1 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Als führender Anbieter im Internet der Dinge (IoT) bietet Bosch innovative Lösungen für Smart Home, Smart City, Connected Mobility und Industrie 4.0. Mit seiner Kompetenz in Sensorik, Software und Services sowie der eigenen IoT Cloud ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden vernetzte und domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet "Technik fürs Leben". Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 64 500 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 125 Standorten.