Pressemitteilung BoxID: 237089 (Borgmeier Media Gruppe GmbH)
  • Borgmeier Media Gruppe GmbH
  • Lange Straße 112
  • 27749 Delmenhorst
  • Susanne Borr

Borgmeier PR gewinnt zwei neue Etats

DIGITTRADE und SMB beauftragen Lilienthaler Dependance mit PR-Arbeit

(PresseBox) (Lilienthal, ) Auch im neuen Jahr wächst der Kundenkreis von Borgmeier Public Relations weiter: Ab sofort verantwortet die Lilienthaler PR-Abteilung Kommunikationsmaßnahmen für DIGITTRADE GmbH und SMB International GmbH.

Borgmeier PR betreut DIGITTRADE mit klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Schwerpunkt bildet hier die Pressearbeit in Fach- sowie Publikumspresse und hier vorrangig in den Bereichen Technik, Spiele, Hardware, Computer und Fernsehen, sowie überregional in Handelsmagazinen. Mit Sitz in Holleben nahe Halle an der Saale arbeitet DIGITTRADE im Bereich der Entwicklung, Produktion und Distribution elektronischer Artikel wie beispielsweise Grafikkarten und Festplatten.

Ab sofort verantwortet das Lilienthaler PR-Team ebenfalls Medienarbeit für SMB. Neben Fachpresse- steht für SMB regionale Pressearbeit im Vordergrund. Geschäftsschwerpunkte von SMB liegen in Planung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Förder-, Abfüll- und Palettieranlagen und von Lagerlogistik. Ansässig ist das auf nationaler und internationaler Ebene tätige Unternehmen im schleswig-holsteinischen Quickborn.

Borgmeier Media Gruppe GmbH

Zur Borgmeier Media Gruppe GmbH, einem der größten norddeutschen Medienunternehmen, zählen fünf große Geschäftsbereiche: Publishing, Public Relations, Design, Consulting und das TV-Nachrichtengeschäft. Einen Schwerpunkt der Full-Service-Agentur, die unter der Geschäftsführung von Alleingesellschafter Carsten Borgmeier agiert, bildet der Bereich Public Relations. Zu dessen Aufgabenspektrum gehören neben Beratung und strategischer Planung die Konzeptionierung und Steuerung von PR-Kampagnen sowie klassische Pressearbeit, Event- und Messeorganisation. Borgmeier Public Relations vertritt Mandanten aus den Bereichen Entertainment-Software, Medizin, Recht, Kosmetik, Lifestyle sowie Markenartikel. Die Borgmeier Media Gruppe GmbH beschäftigt zurzeit insgesamt 208 Mitarbeiter an den Standorten Delmenhorst, Lilienthal, Hamburg, Hannover und Bremen.