Pressemitteilung BoxID: 805318 (BORBET GmbH)
  • BORBET GmbH
  • Hauptstr. 5
  • 59969 Hallenberg-Hesborn
  • Alexandra Marowsky

BORBET FF1 auf dem Audi S5: Dynamik, die überzeugt

(PresseBox) (Hallenberg-Hesborn, ) Innovation, Leidenschaft, Forschergeist: Schlagworte, die exakt auf das Familienunternehmen BORBET zutreffen. Der Leichtmetallexperte hat neben passenden Rädern für eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge auch für unterschiedlichsten Styles und Ansprüche das perfekte Produkt im Sortiment. Sowohl Optik als auch Fahrverhalten der Felgen bieten eine breite Auswahl – und das bei millionenfach bewährter BORBET-Qualität.

Eine aktuelle Entwicklung der Hochsauerländer Leichtmetallspezialisten ist das FF1 in 8,5 x 19 Zoll – BORBETs erstes Schmiederad, das mit einem Gewicht von gerade einmal 8,6 Kilo punktet. Das extrem gehärtete und verdichtete Material sowie der mehrfach gestaffelte Fertigungsprozess sorgen für die elegante Verbindung von Leichtbaukonstruktion und kompromisslos solider Struktur. Bei einer Einpresstiefe von 35 sind Dimension, Proportionen und Maulweite perfekt auf den Audi S5 abgestimmt. Der flotte Ingolstädter erhält mit dem sportlich-eleganten FF1 optisch den letzten Schliff. Zudem verbessert das geringe Gewicht und die hierdurch reduzierte, ungefederte Masse das Fahrverhalten des Fahrzeugs.

Erhältlich ist das Rad aus der BORBET-Kategorie “Sports” in modernem „dark titan polished“, ausdrucksstarkem „deep black matt“ und besonders spektakulärem „stainless polished“.

Größe: 8,5x 19 Zoll

UVP: ab 799,00 €