Pressemitteilung BoxID: 93230 (BOPLA Gehäuse Systeme GmbH)
  • BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
  • Borsigstraße 17-25
  • 32257 Bünde

BOCARD Griffelement bietet neue Einsatzmöglichkeiten

(PresseBox) (Bünde, ) BOCARD - Das ist das neue Konzept für die Anwendung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik der Firma BOPLA Gehäuse Systeme GmbH. Seit über 35 Jahren ist BOPLA als Hersteller von hochwertigen Gehäusen, Folientastaturen und Systemlösungen bekannt. Das Zubehörprogramm des innovativen Ge-häusesystems BOCARD, das durch seine Kombinationsvielfalt für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet ist, wurde jetzt um ein Griffelement ergänzt.

Um die ergonomische Handhabung des Gerätes zu verbessern, lässt sich das Griffelement an der Rückseite des BOCARD Unterteiles anbringen. Zur pultförmigen Ablage kann ein Aufstellbügel bei der Montage der Griffelemente eingesetzt werden. Dieser kann sowohl nach Innen als auch nach Außen in die Griffleisten montiert werden.

Das designorientierte Gehäusesystem BOCARD ist in drei Grundgrößen verfügbar. Je Größe sind zwei unterschiedlich hohe Unterteile mit fünf verschiedenen Oberteilvarianten kombinierbar. Zudem zeichnet sich das Ge-häuse durch seinen variablen Klemmenraum aus. Durch Trennplatten ist es möglich, den Klemmenraum von dem Elektronikraum abzutrennen. Die Gehäuse verfügen je nach Ausführung über eine Schutzart von IP 40 oder IP 65.

Zu den Dienstleistungen des Gehäuseherstellers gehört neben der individuellen Kundenberatung auch die kundenspezifische Bearbeitung bzw. die Montage der Gehäuse. Selbstverständlich zählt dazu auch das Verschrauben der Griff-elemente an die BOCARD Unterteile.