Führende FinTechs bündeln ihre Kräfte: Kooperation zwischen bonify & FINANZCHECK.de geht an den Start

Berlin / Hamburg, (PresseBox) - Best-in-Class hoch zwei: Das Berliner Startup bonify und das führende Kreditvergleichsportal FINANZCHECK.de geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Durch die Kooperation der beiden Experten für Kreditwürdigkeit und Kreditvergleiche, können Kunden der Bonitätsplattform bonify von nun an mit einem Klick auf einen personalisierten Ratenkreditvergleich von FINANZCHECK.de zugreifen. So erfahren sie auf einen Blick, welche Finanzierung am besten zu ihnen passt.

Die Schnittmenge der beiden Unternehmen ist klar: bonify bietet einen kostenlosen Online-Bonitätscheck sowie einen Finanzmanager und das Produkt "FinFitness", bei dem der Nutzer seine finanzielle Situation anhand des FinFitness-Indikators einschätzen und verbessern kann. Basierend auf einem Bonitäts-Score und der Finanzsituation werden bonify Kunden individualisierte Kreditangebote mithilfe eines anonymisierten Kreditchecks unterbreitet. Dort greift die technisch integrierte Lösung von FINANZCHECK.de, dem ausgewiesenen Spezialisten für Ratenkredite.

Moritz Thiele, Geschäftsführer von FINANZCHECK.de, zur Partnerschaft: "Unser Anspruch ist es, Finanzierungswünsche eines jeden Kunden zu realisieren. Durch die Kooperation mit bonify können wir unsere Produkte noch individualisierter als bisher anbieten." Auch Josef Korte, Geschäftsführer von bonify, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit FINANZCHECK.de haben wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite, um die Finanzsituation der Verbraucher gemeinsam zu verbessern."

Zeigt der bonify Kunde Interesse an einem Kreditangebot, werden nach expliziter Zustimmung seine kreditrelevanten Daten an FINANZCHECK.de übertragen und er erhält die finalen Kreditkonditionen. Anschließend kümmern sich die Kreditspezialisten von FINANZCHECK.de auch um die weitere persönliche Beratung und stellen sicher, dass der Kunde schnellstmöglich das für sich beste Kreditangebot erhält.

Über FINANZCHECK.de:

FINANZCHECK.de ist das führende, unabhängige Online-Vergleichsportal für Ratenkredite in Deutschland. Das Technologieunternehmen mit Beratungskompetenz, das seine Kunden bei der Suche nach dem optimalen Kredit unterstützt, legt den Fokus auf die ständige Weiterentwicklung der technischen Systeme sowie die Anbindung an Banken und die stetige Optimierung der Beratungsprozesse.

bonify ist ein Produkt der Forteil GmbH

Transparenz und uneingeschränkte Einsicht in die eigenen Bonitätsdaten: Das ermöglicht bonify allen Verbrauchern. Das Berliner Startup sorgt nicht nur dafür, dass Nutzer ihre Kreditwürdigkeit jederzeit online und ohne Kosten prüfen können, sondern bietet auch Finanzmanagement-Tools zur Optimierung der eigenen Finanzsituation. Individualisierte Produkte, die bereits auf die Bonität abgestimmt sind, können über bonify verglichen und abgeschlossen werden - dazu gehören Kredite, aber auch Verbrauchertarife für Gas, Strom oder DSL. bonify wurde 2015 von Gamal Moukabary (CEO), Andreas Bermig (CMO), Josef Korte (CFO) und Jan Ortmann in Berlin gegründet. Ein Teil des Gründerteams war zuvor bei McKinsey und Zalando beschäftigt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.