Sabine Traub zur Leiterin des Sales-Teams der Börse Stuttgart ernannt

(PresseBox) (Stuttgart, ) Sabine Traub hat die Leitung des Sales-Teams der Börse Stuttgart übernommen. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Rupertus Rothenhäuser, Bereichsleiter Marketing & Sales der Börse Stuttgart.

Sabine Traub leitete zuvor zusammen mit Christopher Schütz die Primary Market Group (PMG) am Stuttgarter Handelsplatz. Aufgrund ihrer langjährigen, engen und guten Kontakte zu Entscheidungsträgern der Finanzbranche und der strategischen Ausrichtung der Börse Stuttgart, die Geschäftsbeziehungen und Kontaktpflege mit Emittenten sowie Orderflow-Providern zu intensivieren, hat die Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Holding GmbH Sabine Traub die Leitung des Sales-Teams übertragen.

Christopher Schütz ist nun allein verantwortlich für die PMG-Aktivitäten.

Als Marktführer im börslichen Handel für verbriefte Derivate in Europa und Unternehmensanleihen in Deutschland ist die Börse Stuttgart der führende europäische Börsenplatz für Privatanleger. Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, Fonds und Genussscheine effizient und preiswert handeln. Mit durchschnittlich rund 35 Prozent des Orderbuchumsatzes ist die Börse Stuttgart der führende deutsche Handelsplatz im intermediärgestützten Börsenhandel. Insbesondere im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland. Durch ein hybrides Marktmodell, das Handelsexperten in den elektronischen Handel einbindet, gewährleistet die Börse eine äußerst flexible und kosteneffiziente Orderausführung. Für größtmögliche Transparenz und ein Höchstmaß an Anlegerschutz wird der gesamte Handel durch die Handelsüberwachungsstelle als unabhängiges Börsenorgan überwacht. Um die Anleger optimal über die angebotenen Produkte zu informieren, bietet die Börse Stuttgart zahlreiche Bildungsmaßnahmen für Privatanleger, Berater und Interessierte an.