More & More AG begibt Unternehmensanleihe in Bondm

Mittelstandssegment Bondm der Börse Stuttgart / Anleger können die neue Anleihe ab dem 3. Juni zeichnen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die More & More AG begibt eine Unternehmensanleihe im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart. Ab dem 3. Juni 2013 haben Anleger die Möglichkeit, die Anleihe des Unternehmens zu zeichnen. Die Anleihe der More & More AG mit einem Gesamtvolumen von bis zu 13 Millionen Euro hat eine Laufzeit bis 2018 und ist mit einem Kupon von 8,125 Prozent ausgestattet. Anleger können die mit 1.000 Euro nominal gestückelte Anleihe mit der WKN A1TND4 direkt über ihre Hausbank durch Übermittlung eines Kaufauftrages an der Börse Stuttgart erwerben.

Die Zeichnungsfrist der Anleihe über die Bondm-Zeichnungsbox läuft voraussichtlich bis zum 7. Juni 2013 um 12 Uhr (MEZ), kann bei Überzeichnung jedoch vorzeitig beendet werden. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe in das Bondm-Segment der Börse Stuttgart aufgenommen und regulär gehandelt.

Im Handelssegment Bondm, das im Mai 2010 gegründet wurde, sind aktuell 23 Unternehmensanleihen mit einem Gesamtvolumen von rund 1,6 Milliarden Euro gelistet. Weitere Informationen zum Handelssegment Bondm und eine Übersicht der dort gehandelten Unternehmensanleihen gibt es unter https://www.boerse-stuttgart.de/bondm.

Die Börse Stuttgart ist im Bereich der Unternehmensanleihen mit einem Marktanteil von rund 70 Prozent der führende Handelsplatz in Deutschland. Mit Bondm gründete sie ein spezielles Handelssegment für Unternehmensanleihen, das insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand offen steht. Die Unternehmen verpflichten sich, ein über die übrigen Regelungen des Freiverkehrs hinausgehendes Mindestmaß an fortlaufender Transparenz und Publizität gegenüber Anlegern und Investoren einzuhalten. Neben dem Wertpapierprospekt, testierten Jahresabschluss, Halbjahresberichten und dem Finanzkalender werden auch die Quasi-Ad hoc Meldungen veröffentlicht. Auf der Homepage kann zusätzlich eine Risikoeinschätzung durch ein Rating des Unternehmens und ein jährliches Folgerating eingesehen werden.