Börse Stuttgart präsentiert neuen Trading-Desk

Kostenfreies Online-Werkzeug für technische Analyse / Automatische Erkennung von Handelssignalen und Chartformationen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Börse Stuttgart bietet auf ihrer Internetseite ab sofort einen neuen Trading-Desk an, der eine Vielzahl von Funktionen für die technische Analyse umfasst. Das Online-Werkzeug erkennt automatisch und in Echtzeit die gängigsten Handelssignale, Chartformationen und Candlestick-Muster bei allen an der Börse Stuttgart gehandelten Aktien sowie den wichtigsten Rohstoffen, Indizes und Währungen. Tritt ein Signal auf, wird der entsprechende Chart angezeigt und der Anwender über einen Ticker und eine Sprachbenachrichtigung darauf aufmerksam gemacht. Der Trading-Desk ist zum Start in einer kostenfreien Version und ohne Anmeldung unter http://trading.boerse-stuttgart.de verfügbar. "Immer mehr aktive Anleger beziehen auch die technische Analyse in ihre Investmententscheidungen ein. Ihnen geben wir mit dem neuen Trading-Desk ein wirkungsvolles Werkzeug an die Hand", sagt Rupertus Rothenhäuser, Leiter Vertrieb und Marketing der Börse Stuttgart.

Durch das automatische Erkennen von relevanten Mustern und Formationen kann der Trading-Desk der Börse Stuttgart den Zeitaufwand für eine technische Analyse senken. So können Anleger schneller auf Marktentwicklungen reagieren. Dabei ist es auch möglich, sich zu im Trading-Desk aufgerufenen Basiswerten mit einem Mausklick die an der Börse Stuttgart handelbaren Knock-out-Produkte anzeigen zu lassen. Zudem ist das Werkzeug besonders anwenderfreundlich konzipiert: Alle Boxen mit Charts, Signalen, Kurslisten und News lassen sich auf dem Bildschirm individuell zusammenstellen.

Am Donnerstag, 28. November 2013, bietet die Börse Stuttgart um 18:30 Uhr ein Webinar an, bei dem sich interessierte Anleger über die Funktionen des neuen Trading-Desks informieren können. Im Dezember ist zudem ein kostenfreies Börsenspiel geplant, bei dem die Teilnehmer ihre Strategien über den Trading-Desk entwickeln und auch direkt in die Tat umsetzen können.

Der Trading-Desk der Börse Stuttgart:

Weitere Informationen:
www.boerse-stuttgart.de/trading

Als Marktführer im börslichen Handel für verbriefte Derivate in Europa und Unternehmensanleihen in Deutschland ist die Börse Stuttgart der führende europäische Börsenplatz für Privatanleger. Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, Fonds und Genussscheine effizient und preiswert handeln. Mit durchschnittlich rund 35 Prozent des Orderbuchumsatzes ist die Börse Stuttgart der führende deutsche Handelsplatz im intermediärgestützten Börsenhandel. Insbesondere im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland. Durch ein hybrides Marktmodell, das Handelsexperten in den elektronischen Handel einbindet, gewährleistet die Börse eine äußerst flexible und kosteneffiziente Orderausführung. Für größtmögliche Transparenz und ein Höchstmaß an Anlegerschutz wird der gesamte Handel durch die Handelsüberwachungsstelle als unabhängiges Börsenorgan überwacht. Um die Anleger optimal über die angebotenen Produkte zu informieren, bietet die Börse Stuttgart zahlreiche Bildungsmaßnahmen für Privatanleger, Berater und Interessierte an.