• Martina Bickel

Börse Stuttgart bringt fünf neue S-BOX Ökologie-Indizes

Deutsche Bank begibt Index-Zertifikate und Wave XXL-Optionsscheine auf die S-BOX Indizes Global Wind, Global Biofuel, Global Solar, Global Timber und Global Water

(PresseBox) (Stuttgart , ) Die Börse Stuttgart, die führende Privatanlegerbörse Europas, kündigte am Freitag an, dass sie ihre S-BOX- Familie um fünf weitere Indizes ausgebaut hat. Mit den S-BOX Indizes Global Wind, Global Biofuel, Global Solar, Global Timber und Global Water stellt die Börse jetzt fünf weitere Indizes auf die Wachstumsbranche Ökologie vor und erweitert damit ihre Index-Angebotspalette deutlich. Insgesamt bietet die Börse den Anlegern nun 46 Themenindizes an, und damit eine Vielzahl interessanter Investmentmöglichkeiten zur Diversifizierung ihrer Portfolios. Auf alle neuen Indizes hat die Deutsche Bank nun jeweils ein Zertifikat und ein Wave XXL-Optionsschein ohne Laufzeitbegrenzung begeben und stellt den Anlegern somit attraktive neue Produkte in einer rasant wachsenden Branche zur Verfügung.

„Der große Vorteil der S-BOX-Indizes für unsere Kunden ist ihre schnelle Entwicklungs- und Bereitstellungszeit, so dass die Anleger mit den darauf aufgelegten Zertifikaten, Optionsscheinen oder anderen verbrieften Derivaten unserer Geschäftspartner zeitnah auf aktuelle Trends reagieren können; deshalb wird die S-BOX auch als Schnellboote unter den Indexplattformen angesehen.“ sagte Christoph Mura, Vorstand der Börse Stuttgart AG.

Die Indizes sind dabei so konzipiert, dass eine optimale Abbildung durch Zertifikate, Optionsscheine und sonstige verbriefte Derivate möglich ist. Analog ihrer Kursdaten werden die S-BOX-Indizes über die Kursdatenvermarktung der Börse Stuttgart verteilt und stehen damit dem Markt zur Verfügung. Eine Übersicht über alle verfügbaren Indizes der Börse Stuttgart wird unter www.boerse-stuttgart.de/sbox angeboten.