Börse Stuttgart bietet neue Online-Seminare an

Innovatives Bildungsangebot für Privatanleger zum Wertpapierhandel

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Börse Stuttgart bietet auch in diesem Jahr gemeinsam mit der TRADERS' media GmbH eine umfangreiche Online-Seminarreihe für interessierte Privatanleger und angehende Trader an. Das Schulungsangebot mit dem Titel "Schritt für Schritt zum Wertpapiertrading" umfasst insgesamt 14 Webinare im Juni und Juli 2012.

Die Inhalte verteilen sich auf die vier Themenblöcke Psychologie, Analyse, Risiko- und Moneymanagement sowie Strategie. Interessierte können je nach ihren Bedürfnissen und Vorkenntnissen entweder gezielt einzelne Blöcke oder die gesamte Reihe buchen. Aufzeichnungen der Webinare sind bis eine Woche nach Ende des jeweiligen Themenblocks online abrufbar. So verpassen die Teilnehmer auch dann nichts, wenn sie an einzelnen Live-Terminen verhindert sind.

In den jeweils eineinhalbstündigen Webinaren erfahren die Teilnehmer, wie sie Börsenpsychologie besser verstehen, Finanzmärkte analysieren und ihre persönliche Strategie entwickeln und umsetzen können. Trading-Experten vermitteln theoretische Grundkenntnisse und erläutern anhand von Beispielen, wie man das Gelernte in der Praxis anwendet. Einen starken Praxisbezug gewährleistet auch die interaktive Bearbeitung kleinerer Aufgaben. Zudem können die Teilnehmer über eine Chatfunktion Fragen stellen und ihr Wissen gezielt erweitern.

Die einzelnen Themenblöcke finden zwischen 4. Juni und 12. Juli 2012 statt. Die Teilnahme an einem einzelnen Themenblock ist ab 30 Euro möglich, der Preis für die gesamte Webinarreihe beträgt 120 Euro und umfasst alle 14 Termine. Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch kostenfrei und unverbindlich drei Ausgaben des TRADERS' Magazins. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt.

Mehr Informationen zu Seminarinhalten und Terminen sowie zur Anmeldung: https://www.boerse-stuttgart.de/online-seminare