Boeing und Malindo Air feiern erste Auslieferung der 737 MAX

Seattle, (PresseBox) - Boeing hat heute die erste Auslieferung der neuen 737 MAX gefeiert. Das Flugzeug, eine 737 MAX 8, wurde am Seattle Delivery Center an Malindo Air übergeben. Die Airline mit Sitz in Malaysia wird die 737 MAX als erste Fluggesellschaft im Flugbetrieb einsetzen.

„Dieses Flugzeug wird das Gesicht des Single-Aisle-Marktes verändern,“ sagte Boeing Commercial Airplanes President und CEO Kevin McAllister. „Die 737 MAX 8 ist das beste Flugzeug in seiner Klasse und bietet unseren Airline-Kunden unübertroffene Leistung und Wirtschaftlichkeit.“

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Boeing die weltweit erste Boeing 737 MAX in Empfang zu nehmen“, sagte Chandran Rama Muthy, CEO von Malindo Air. „Die Boeing 737NG Flotte hat Malindo bei ihrem Wachstum gute Dienste geleistet und wir sind sicher, dass die 737 MAX das Herzstück unserer Flotte werden wird. Diese neuen Flugzeuge werden uns ermöglichen, weitere Ziele anzufliegen und sie werden eine Schlüsselrolle darin spielen, unseren Kunden geringere Flugpreise bieten zu können.“

Die 737 MAX Familie wurde entwickelt, um die größte Flexibilität, Zuverlässigkeit und Effizienz im Single-Aisle-Markt zu bieten. Jedes Flugzeug wird mit dem neuen Boeing Sky Interior ausgestattet sein, das sich auszeichnet durch modern geformte Seitenwände und Fensterlaibungen, LED-Beleuchtung, die das Raumgefühl verstärkt, sowie größere drehbare Gepäckablagefächer.

Die 737 MAX ist das sich am schnellsten verkaufende Flugzeug in der Geschichte Boeings. Bislang hat Boeing fast 3.700 Bestellungen von 87 Kunden weltweit erhalten.