Top Employer 2020: Boehringer Ingelheim erneut ausgezeichnet

(PresseBox) ( Ingelheim am Rhein, )

Boehringer Ingelheim erhält zum siebten Mal in Folge die „Top Employer“ Zertifizierung
Auszeichnung in 18 Ländern sowie für Europa und die Region Asien-Pazifik
Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden überdurchschnittliche und umfangreiche Leistungen

Zum siebten Mal in Folge landet das forschende Pharmaunternehmen auf der Liste der Top-Arbeitgeber. Insgesamt 18 Länder sowie Europa und die Region Asien-Pazifik werden in diesem Jahr mit dem Prädikat „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Boehringer Ingelheim erhält die Auszeichnung in vielen Ländern zum wiederholten Male, unter anderem in Brasilien, Russland, Spanien sowie Malaysia und den Philippinen. Das unabhängige Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitenden optimale Arbeitsbedingungen bieten und ihre Weiterentwicklung unterstützen. Grundlage ist ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm zur Untersuchung des Personalmanagements mit abschließendem ausführlichem Feedback.

Besonders beeindruckte das Pharmaunternehmen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talentstrategie, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie innerbetriebliches Lernen. Boehringer Ingelheim bietet seinen Mitarbeitenden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Paket an Zusatzleistungen. Außerdem stehen die Weiterentwicklung flexibler und zukunftsorientierter Angebote und die unterschiedlichen, sich verändernden Bedürfnisse der vielfältigen Belegschaft im Mittelpunkt. Dazu gehören nicht nur flexible Arbeitszeiten, eine Smart-Working- Umgebung und Home-Office-Optionen: das Unternehmen unterstützt beispielsweise auch eine gesunde und nachhaltige Lebensweise. Ausgewogene Ernährungskonzepte in den Betriebsrestaurants, Präventionsuntersuchungen und vielfältige Sportangebote sind nur einige Beispiele.