Bodo Möller Chemie ist Vertriebspartner für Araldite in der Schweiz

Internationales Spezialchemieunternehmen vertreibt Araldite Produkte von Huntsman Advanced Materials auch auf dem Schweizer Markt

(PresseBox) ( Winterthur/ Offenbach am Main, )
Das Spezialchemieunternehmen Bodo Möller Chemie Schweiz AG (www.bm-chemie.de) ist ab sofort Vertriebspartner für Araldite Klebstoffe, Verguss- und Werkzeugmaterialien sowie weiteren Produkten von Huntsman Advanced Materials innerhalb der Schweiz. Frank Haug, Geschäftsführer der weltweit aktiven Bodo Möller Chemie Group, begrüßt die neue Partnerschaft: "Wir vertreiben die Produkte von Huntsman Advanced Materials bereits seit Jahren erfolgreich in zahlreichen europäischen und afrikanischen Ländern. Der Vertrieb von Araldite Klebstoffen in der Schweiz rundet nun auch unser regionales Produktsortiment perfekt ab."

Der Großhändler und Vertriebspartner beliefert Kunden innerhalb der Schweiz nun unter anderem mit professionellen ein- und zweikomponentigen Klebstoffsystemen, leistungsstarken Klebstoffen auf Epoxidharz-, Polyurethan oder Methylmethacrylatbasis, Gießharzen und Vergussmassen für die Elektroindustrie sowie Produkten für Composites und Modellbau. Die Partnerschaft hat Tradition: Bereits 1992 übernahm Bodo Möller Chemie in Deutschland den Vertrieb der Araldite Produkte der Ciba-Geigy AG, der heutigen Huntsman Advanced Materials. Seitdem hat sich die erfolgreiche Partnerschaft über weite Teile Europas und Subsahara- sowie Südafrika ausgeweitet. Gestützt vom zentralen Logistikzentrum in Offenbach am Main können die technischen Fachspezialisten der Bodo Möller Chemie Schweiz AG und das lokale Warenlager in Winterthur flexibel auf sämtliche Bedürfnisse der Schweizer Kunden reagieren.

Bodo Möller Chemie hat sich bereits seit mehr als 35 Jahren als Bindeglied zwischen Produktion und weiterverarbeitender Industrie fest etabliert und setzt seitdem auf eine Kombination aus individueller Beratung und zuverlässiger Distribution. Weltweit zählen zahlreiche namhafte Kunden zum wachsenden Kundenstamm von Bodo Möller Chemie, unter anderem aus den Bereichen Aerospace, Automobilproduktion und Elektronik. Frank Haug erklärt: "Ab sofort werden wir auch unseren Kunden auf dem Heimatmarkt von Huntsman in der Schweiz maßgeschneiderte Lösungen bieten, mit denen wir sie individuell und branchenspezifisch unterstützen."

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie GmbH (www.bm-chemie.de) führender Handelspartner namhafter europäischer Chemiekonzerne, darunter DOW Automotive Systems, Henkel, BASF und Huntsman Advanced Materials. Zum Produktportfolio des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe, Klebstoffsysteme, Epoxidharzkleber, Gießharz und Vergussmassen. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden für jede individuelle Anforderung das passende Produkt und die optimale Lösung.