Bodo Möller Chemie erneut mit "Best of 2017" Innovationspreis-IT ausgezeichnet

Initiative Mittelstand prämiert Offenbacher Unternehmen für lokal spezifischen Webauftritt

Offenbach am Main, (PresseBox) - Die Initiative Mittelstand hat das internationale Spezialchemikalienunternehmen Bodo Möller Chemie mit dem Innovationspreis-IT 2017 in der Kategorie „Online Marketing“ für ihren lokal spezifischen Webauftritt ausgezeichnet und vergibt das Prädikat „Best of 2017“.

Unternehmen aus der DACH-Region haben bereits seit 14 Jahren die Chance, ihre innovativen IT-Lösungen zu präsentieren: Dieses Jahr in 38 verschiedenen Kategorien und mit Unterstützung von der Ra­tio­da­ta GmbH als Schirm­herr, der Ce­BIT als of­fi­zi­el­lem Part­ner so­wie wei­te­ren nam­haf­ten Me­di­en­part­nern.

Webpräsenz unterstützt Business spürbar

Bereits 2013 hatte die Bodo Möller Chemie Gruppe mit dem damals neu angelegten zwölfsprachigen Webauftritt die Experten-Jury als innovative IT-Lösung mit hohem Nutzwert für den Mittelstand überzeugt. Managing Director Jürgen Rietschle betreut die Webpräsenz seines Unternehmens: „Unser vollständig lokalisierter Onlineauftritt hat sich seit unserem Neustart als großer Erfolg herausgestellt und unterstützt unser internationales Geschäft spürbar. Wir freuen uns daher besonders über die erneute Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT in diesem Jahr.“

Expansion und Erweiterung des Online-Angebots

In den vergangenen Jahren ist die Bodo Möller Chemie Gruppe stark expandiert und hat ihr Online-Angebot gemäß dem lokal spezifischen Konzept erweitert: Das Unternehmen pflegt mittlerweile 20 Internetpräsenzen in 14 Sprachen, von denen vier zweisprachig und die Webseite der Schweizer Tochterfiliale sogar dreisprachig angelegt sind. Kunden und Interessenten können sich so gezielt über Service und Angebot informieren, denn jede der lokalisierten Webseiten stellt die für den jeweiligen Markt relevanten Produkte vor und bietet zudem konkrete Ansprechpartner für jeden Bereich sowie aktuelle Informationen zu News und Events. „Als Dreh- und Angelpunkt zwischen produzierendem Gewerbe und weiterverarbeitender Industrie müssen wir stets in der Lage sein, flexibel auf die individuellen und markt- wie landesspezifischen Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Unsere internationale Webpräsenz unterstützt uns dabei, ihnen auch in Zukunft die passenden Lösungen zu liefern“, erklärt Rietschle.

Bodo Möller Chemie GmbH

Mit 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie GmbH (www.bm-chemie.de) führender Partner namhafter europäischer Chemiekonzerne, darunter DOW Automotive Systems, HB Fuller, BASF und Huntsman Advanced Materials. Eine eigene Produktionsstätte ergänzt das Portfolio von Bodo Möller Chemie. Zu den Produkten des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe auf Basis von Epoxidharz, Polyurethan und Silikon, Duroplasten (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden für jede individuelle Anforderung das passende Produkt und die optimale Lösung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.