Pressemitteilung BoxID: 338344 (BOARD International)
  • BOARD International
  • Schaberweg 28
  • 61348 Bad Homburg
  • Martina Bahrke

BOARD gewinnt Microsoft .NET Swiss Innovation Award 2010

Vollständige Office-Integration, verbesserte interaktive Visualisierung und ein innovatives Web-Erlebnis durch den Silverlight-Web-Client beweisen eindrucksvoll BOARDs Wettbewerbsfähigkeit

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Anlässlich der techdays am 6. und 7. April 2010 wurden die Microsoft .NET Swiss Innovation Awards 2010 verliehen. Die techdays sind die wichtigste und größte Schweizer Microsoft Technologie-Veranstaltung. Mit den Awards werden innovative Projekte ausgezeichnet, die auf Basis der neuesten Microsoft Entwicklungstechnologien entwickelt wurden. Aus dem Pool der eingereichten Projekte hat eine Microsoft-Jury BOARD 7 als Gewinner ausgewählt.

Dank seines innovativen Toolkit-Ansatzes kann BOARD kundenspezifische Business Intelligence und Corporate Performance Management Lösungen anbieten - und das ganz ohne Programmieraufwand. Von einfachen Berichten hin zu anspruchsvollen Corporate Performance Management Applikationen werden beliebige Analysen und Planungen ganz einfach mittels der Drag&Drop-Funktion und den Konfigurationsmöglichkeiten von Objekten erstellt, die automatisch mit den entsprechenden Daten synchronisiert werden. Endbenutzer haben zu einer Self-Service-Informationsumgang Zugang, welche ihnen sofortige Antworten zu ihren Fragen von einer verifizierten, konsistenten und gemeinsamen Informationsquelle liefert. BOARD 7 ist die neue Generation des Toolkits BOARD und wurde komplett auf Microsoft .NET Basis entwickelt. Basierend auf Microsoft Windows Presentation Foundation, Windows Communication Foundation, Silverlight und einer modernen SOA-Architektur bietet BOARD 7 außerdem leistungsstarke, konfigurierbare Addins für Office.

"Wir sehen diese Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass BOARD eine Innovation im gesamten BI- und CPM-Markt ist", sagt Giovanni Grossi, CEO von BOARD International. "Besonders in Bezug auf Firmen, die bereits mit Microsoft BI arbeiten, zeigt dieser Award, dass es sich bei BOARD um ein Produkt handelt, dass auf alle Fälle in Betracht gezogen werden muss, wenn es darum geht, eine bestehende Microsoft-Umgebung in eine effektive CPM- und interaktive Visualisierungslösung zu integrieren."

"Dank Windows Presentation Foundation, Silverlight und Visual Studio Tools für Office können wir mit BOARD den Unterschied in einem Umfeld machen, in dem interaktive Visualisierung und Anwendungserlebnis Schlüsselelemente sind", erklärt Salvatore Capuano, CTO von BOARD International. "BOARD ist nicht nur eines der innovativsten Corporate Performance Management- und Business Intelligence-Produkte auf dem Markt, sondern auch eine Plattform, die es erlaubt, das gesamte Potenzial der erweiterten Microsoft-Umgebung, angefangen von Office über SQL und .NET bis hin zu Analysis Services, voll auszuschöpfen."

BOARD International

BOARD International ist weltweit führend im Bereich der Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) Toolkits. BOARD ermöglichte weltweit bereits über 2.000 Unternehmen, BI & CPM Applikationen in einer einzelnen integrierten Umgebung zu implementieren - völlig ohne Programmieraufwand und zu einem Bruchteil der Kosten und Zeitaufwände, die traditionelle Lösungen beanspruchen können. BOARD bietet eine präzise Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, vollständig in Ihre CPM-Prozesse (Budgetierung, Forecasting, Planung, Reporting, KPI, Scorecarding etc.) integriert. Damit werden auf einzigartige Weise Performance mit strategischer Vision auf allen Ebenen bis hin zu operativen Details verbunden.