Pressemitteilung BoxID: 180888 (BMZ+more)
  • BMZ+more
  • Schirmerstraße 76
  • Susanne Moser

Mitsubishi Electric baut Business-Produktpalette weiter aus

WL6700U, XL6600U, XL6500U - lichtstarke Präsentationsprofis für unterschiedliche Bedürfnisse

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nach dem erfolgreichen Start des FL7000U, des ersten Präsentationsprojektors mit Full-HD-Auflösung aus dem Hause Mitsubishi Electric, bringt das Unternehmen nun mit den Projektoren XL6600U und XL6500U die Nachfolger der Fixinstallationsmodelle XL5980U und XL5900U auf den Markt. Dritter im Bunde der neuen Business-Projektoren ist der WL6700U mit Widescreenformat. Mit den drei neuen lichtstarken LCD-Modellen mit XGA- bzw. WXGA-Auflösung antwortet Mitsubishi Electric auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden.

Die Projektoren bieten eine große Flexibilität, einen hohen Bedienkomfort und umfangreiche Sicherheitsfeatures. Zu ihren Leistungsmerkmalen zählt eine Helligkeit von 5.000 (WL6700U, XL6500U) bzw. 6.000 ANSI Lumen (XL6600U). Durch diese Lichtstärke sind die neuen Modelle prädestiniert für die Festinstallation in Konferenzräumen und größeren Sälen, wo sie das Publikum selbst unter erschwerten Präsentationsbedingungen mit kontrastreichen Projektionen in satten Farben in ihren Bann ziehen.

Der WL6700U ist mit seiner WXGA-Auflösung besonders für Breitbildanwendungen geeignet und bietet eine Split-Screen-Funktion. Mit ihr lassen sich zwei unterschiedliche Bilder zeitgleich aus separaten Signalquellen nebeneinander auf der Leinwand darstellen - ganz ohne Überlappung oder Bildverlust. So können die Anwender Tabellen, Grafiken und Bilder auf einen Blick miteinander vergleichen und Präsentationen noch flexibler gestalten.

Auch bei den XGA-Projektoren XL6600U und XL6500U ist mit der Picture-in-Picture-Funktion das Einspielen einer zweiten parallelen Signalquelle möglich.

Serienmäßig mit einem Objektiv der Brennweite von 51 bis 64 Millimetern sowie einem motorisierten Zoom ausgestattet, sind für alle drei Modelle optional Wechselobjektive zur Anpassung an nahezu jede Projektionsumgebung oder -situation erhältlich. Für die weitere Bildanpassung verfügen die neuen Projektoren über eine vertikale und horizontale Lens-Shift-Funktion. So ausgerüstet, garantieren sie maximale Flexibilität bei der Wahl des Aufstellungsortes. Das trotz der hohen Lichtstärke bemerkenswert niedrige Betriebsgeräusch von nur 29 dB erlaubt sogar eine Platzierung inmitten des Publikums.

Neben ihren herausragenden Leistungswerten überzeugen die drei neuen Modelle mit cleveren Features, die den Alltag vereinfachen und die Präsentationen aufwerten. Dazu zählt das individuell programmierbare Startlogo. Es erscheint in Form des Firmenlogos oder einer Botschaft bereits während des Hochfahrens.

Hohe Zuverlässigkeit und geringer Serviceaufwand machen die Projektoren von Mitsubishi Electric gerade bei fest installierten, schwer erreichbaren Systemen zur ersten Wahl. So hilft u. a. die langlebige Lampe mit einer Lebensdauer von bis zu 4.000 Stunden, Folgekosten zu sparen. Zur Sicherheit und als Diebstahlschutz sind beide Projektoren mit einem PIN-Code-Schutz und einem akustischen Alarm so ausgerüstet, dass sich auch in öffentlich zugänglichen Räumen kein Unbefugter am Gerät selbst oder an den Menüeinstellungen unbemerkt zu schaffen machen kann.