Pressemitteilung BoxID: 600873 (BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH)
  • BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH
  • Am Sportplatz 28
  • 63791 Karlstein
  • Werner W. Wiesmeier
  • +49 (8761) 759203

BMZ-Gründer Sven Bauer vertritt Deutschland bei der Wahl zum "World Entrepreneur Of The Year 2013"

Ernst & Young zeichnet am 8. Juni 2013 den weltbesten Unternehmer aus

(PresseBox) (Karlstein, ) Die besten Unternehmer aus über 50 Nationen stellen sich einer anspruchsvollen Wahl: Am 8. Juni 2013 kürt Ernst & Young in Monte Carlo den "World Entrepreneur Of The Year 2013. Als deutscher Finalist nominiert ist Sven Bauer. Der Gründer und Geschäftsführende Gesellschafter der BMZ GmbH wurde im vergangenen Herbst beim deutschen Wettbewerb in der Kategorie Industrie als "Entrepreneur des Jahres 2012" ausgezeichnet. Sein Unternehmen gehört zu Europas führenden Systemlieferanten für Akkupacks.

Die 1994 gegründete BMZ hat sich innerhalb nur weniger Jahre eine Spitzenposition auf dem Lithium-Ionen-Akku-Markt erobert. So sind die vom BMZ entwickelten und produzierten High-Tech-Produkte weltweit unter anderem in elektrischen Gartenscheren, Akkuschraubern, Elektro-Fahrzeugen, E-Bikes, Pedelecs und portablen medizinischen Geräten zu finden.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1200 Mitarbeitern, betreibt eigene Fertigungsstätten in Deutschland, Polen, China und den USA und ist mit 23 weiteren Vertriebsstandorte auf annähernd allen Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die BMZ Gruppe einen Umsatz von rund 126 Mio. € und konnte somit seit 2010 ein Umsatzwachstum von fast 60 Prozent realisieren. Aufgrund der nach wie vor rasant wachsenden Nachfrage nach intelligenten Lithium-Ionen-Akkus rechnet BMZ auch in den nächsten Jahren mit weiterem Wachstum. Im laufenden Geschäftsjahr ist die 200-Millionen-Euro-Umsatzmarke im Blickfeld.

Die Vorbereitungen für Monte Carlo laufen bereits auf Hochtouren. Bereits zum dreizehnten Mal treffen Top-Unternehmer aus dem internationalen Mittelstand bei der Preisverleihung "World Entrepreneur Of The Year" zusammen, um den Besten unter sich zu ehren. Die Teilnehmer haben sich bereits in ihrem Herkunftsland gegen Hunderte Konkurrenten durchgesetzt, doch nun gilt es, sich auf höchstem internationalem Niveau zu beweisen: sie müssen sich nicht nur dem kritischen Blick einer hochkarätigen, internationalen Jury unterziehen, sondern erhalten auch die Gelegenheit, neue Kontakte mit besonders erfolgreichen mittelständischen Unternehmern aus aller Welt zu knüpfen. Der Höhepunkt der renommierten Preisverleihung ist die Gala am 8. Juni 2013 in Monte Carlo, bei der der Gewinner bekannt gegeben wird.

Ernst & Young organisiert den Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" weltweit in über 50 Ländern. In Deutschland wird die Auszeichnung 2013 zum 17. Mal verliehen: Eine neutrale Jury wählt die Sieger in fünf Kategorien und vergibt den Ehrenpreis für Familienunternehmen ab der 3. Generation. Mit der Auszeichnung werden unternehmerische Spitzenleistungen identifiziert und honoriert. Unterstützt wird der Wettbewerb von namhaften Unternehmen und Medien: Dazu gehören DZ BANK, Jaguar, Frankfurter Allgemeine Zeitung und manager magazin.

Ernst & Young

Ernst & Young* ist eine der drei großen deutschen Prüfungs- und Beratungsorganisationen. In der Steuerberatung ist Ernst & Young deutscher Marktführer. Ernst & Young beschäftigt rund 7.700 Mitarbeiter an 22 Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 1,22 Milliarden Euro. Gemeinsam mit den 167.000 Mitarbeitern der internationalen Ernst & Young-Organisation betreut Ernst & Young Mandanten überall auf der Welt.

Ernst & Young bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Transaktionsberatung, Advisory Services und Immobilienberatung. Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte folgender Internetseite: http://www.de.ey.com

*Der Name Ernst & Young bezieht sich in diesem Profil auf alle deutschen Mitgliedsunternehmen von Ernst &Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH

Als Systemanbieter und Spezialist für intelligente Lösungen hat sich die BMZ GmbH (BMZ) innerhalb nur weniger Jahre eine Spitzenposition auf dem schnell wachsenden Lithium-Ionen-Akku-Markt gesichert. 1994 gegründet, zählt das international agierende Unternehmen heute mit Fertigungsstätten in Deutschland, Polen und China zu den führenden europäischen Akku-Konfektionären. Die von der in Karlstein ansässigen Firma entwickelten und produzierten High-Tech-Produkte werden weltweit in unterschiedlichsten Produkten renommierter Anbieter eingesetzt. Die Palette reicht von elektrischen Gartenscheren über Bohrmaschinen, Akkuschraubern, Elektro-Fahrzeugen, E-Bikes und portablen medizinischen Geräten bis hin zu Akkus für Erneuerbare Energien. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.bmz-gmbh.de