Pressemitteilung BoxID: 235243 (BMW AG Werk Leipzig)
  • BMW AG Werk Leipzig
  • BMW Allee 1
  • Michael Janßen

BMW Werk Leipzig begrüßt 100.000sten Besucher

Werkführungen finden bei laufender Produktion regelmäßig statt

(PresseBox) (Leipzig , ) Das BMW Werk Leipzig hat am heutigen 2. Februar seinen 100.000sten Werksbesucher seit Juni 2005 begrüßt. Der Jubiläumsgast - der 56-jährige Gerd Rößner aus dem Leipziger Stadtteil Holzhausen - nahm gemeinsam mit seiner Frau Gabriele an einer geführten Tour durch die Leipziger BMW Produktion teil. Das Team der Besucherbetreuung und Werkssprecher Michael Janßen überraschten das Paar mit einem besonderen BMW Erlebnis:

Nach der rund zweistündigen Produktionsführung hieß es "Einsteigen und anschnallen bitte". Bei einer Fahrt in einem frisch vom Band gelaufenen BMW 3er auf der werkseigenen Mess- und Prüfstrecke konnten sie erleben, wie BMW regelmäßig das einwandfreie Fahrverhalten der in Leipzig produzierten Automobile überprüft. Zur Erinnerung an den Jubiläumsbesuch erhielt das Ehepaar außerdem eine Miniaturausgabe eines BMW 1er Coupés im Maßstab 1:18.

Das BMW Werk Leipzig bietet schon seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 fast täglich Führungen durch die Produktion an. Die Gäste erleben dabei live mit, wie ein BMW in Leipzig entsteht. Die Werkführungen orientieren sich an den Produktionszeiten und können von Einzelbesuchern und Gruppen gebucht werden. Relativ neu im Programm sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendliche zugeschnittene Produktionsrundgänge (ab sechs Jahren).
Architekturinteressierte können außerdem spezielle Führungen durch das bereits mehrfach prämiierte Zentralgebäude des Werkes buchen.

Weitere Informationen und Terminanfragen zu Werkführungen finden Sie auf der Internetseite des Werkes unter www.bmw-werk-leipzig.de.