bmp beteiligt sich an der castaclip GmbH

Berlin, (PresseBox) - Das Potsdamer Video Content Netzwerk castaclip hat eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen, an der sich neben den bestehenden Gesellschaftern auch die bmp media investors AG (ISIN DE0003304200) beteiligt hat. bmp hat in dieser Runde den Lead übernommen und ist nunmehr mit 16,5% an dem Unternehmen beteiligt.

castaclip betreibt einen Marktplatz für "short-form" Online Video Content (VCeX), auf dem Vermarkter, Rechteinhaber und Seitenbetreiber Premium Videos vertreiben und vermarkten können. Das Unternehmen hat eine eigene Plattform entwickelt, die es Marktteilnehmern ermöglicht, Video Content automatisiert nach "kontextueller Relevanz" über tausende von Webseiten auszuspielen, zu vermarkten und abzurechnen. Contentpartnerschaften bestehen bereits zu namhaften Unternehmen wie dpa, Red Bull Media House oder NBCu.

Anlässlich der Finanzierungsrunde erklärt der Gründer und Geschäftsführer Ekow Yankah: "Wir freuen uns über den Einstieg dieses erfahrenen und gut vernetzten Investorenkreises und bedanken uns für das Vertrauen in unser Unternehmen. Mit den bereitgestellten Mitteln werden wir unsere technologische Führungsposition weiter ausbauen und unser Geschäftsmodel in weiteren Märkten skalieren."

Oliver Borrmann, Vorstand der bmp media investors AG, erklärt: "castaclip ist eine sehr attraktive Ergänzung für unser Portfolio, das mit dailyme.tv, Instream Media und Freshmilk Net TV bereits drei Unternehmen aus dem Bereich Bewegtbild umfasst. Wir erachten das Segment Bewegtbild als einen der besonders lukrativen Wachstumstreiber im Online- und mobilen Bereich. castaclip hat bereits eine ausgezeichnete Technologieplattform aufgebaut und damit die Fähigkeit bewiesen, Content, Reichweite und Vermarkter professionell zu verbinden."

Über castaclip GmbH:

Das Video Content Netzwerk castaclip vereint Rechteinhaber, Seitenbetreiber und Vermarkter auf seiner innovativen Video Plattform VCeX, um additive Video Reichweiten zu vermarkten. castaclip ermöglicht Content-Produzenten den kontrollierten Vertrieb ihrer Online Video Portfolios durch reichweitenstarke Seitenbetreiber und Vermarkter-Netzwerke. Diese wiederum können das umfassende Bewegtbildangebot zur Steigerung und Vermarktung der Video-Reichweite nutzen. Die VCeX Plattform unterstützt die Marktteilnehmer in der Umsetzung komplexer Video Publishing Workflows - vom Rechte-Management, der Content Verwaltung, dem Streaming und sämtlicher Publishing Prozesse bis hin zur Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung.

Weitere Informationen auf http://www.castaclip.com.

Diese Corporate News stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren - insbesondere nicht in den USA und nicht in solchen Ländern oder Jurisdiktionen, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre - dar.

Diese Corporate News stellt weder ein Angebot zum Verkauf der auf den Inhaber lautenden Stückaktien noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf der Stückaktien abzugeben, dar, sondern dient ausschließlich der Information.

Die bmp media investors AG (ISIN DE0003304200) investiert in Wachstumsunternehmen aus dem Bereich Media & Marketing Services in Deutschland und Polen. Sie konzentriert sich dabei auf die Unternehmensphasen Seed, Start-Up und Expansion. Bisher hat die bmp media investors über 40 Beteiligungen im Segment Media & Marketing Services getätigt. Zu den erfolgreichsten Exits gehörten dabei u.a. K2, Bankier, Nokaut, nugg.ad und Pomocni. Im aktuellen Portfolio befinden sich u.a. die brand eins Medien AG, die Xamine GmbH, die Self Loading Content GmbH (dailyme) sowiedie Retresco GmbH.