Pressemitteilung BoxID: 851570 (bmp media investors AG)
  • bmp media investors AG
  • Schlüterstraße 38
  • Corinna Riewe
  • +49 (30) 20305-567

bmp Holding AG: Vollständige Zeichnung der bis zu 10% Kapitalerhöhung durch Heliad Equity Partners, strategische Partnerschaft geplant

(PresseBox) (Berlin, ) Der Vorstand der bmp Holding AG (konvertierte Aktie: ISIN DE000A2E3772 - vor Zusammenlegung: DE0003304200) teilt mit, dass die bis zu 10% Kapitalerhöhung mit Eingang eines entsprechenden Zeichnungsauftrages durch die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN DE000A0L1NN5) vollständig gezeichnet ist und die Privatplatzierung somit vorzeitig geschlossen wird.

Der Gesellschaft werden nicht nur kurzfristig neue Barmittel (vor Abzug von Kosten) in Höhe von rund 930.000 EUR zufließen.

Vielmehr eröffnet sich hierdurch auch die Option, die bmp Holding AG gemeinsam mit Heliad im Rahmen einer strategischen Kooperation zu einer führenden Online-Handelsgruppe im Bereich Schlafwelten aufzubauen. Heliad ist an der Cubitabo GmbH, einem Online-Händler im Bereich Schlafwelten (www.bettenriese.de) beteiligt, die Übernahme des Unternehmens durch die bmp Holding AG soll geprüft werden. Außerdem soll Heliad zukünftig insgesamt eine aktive Rolle in der weiteren Entwicklung der Gesellschaft übernehmen.

Vor diesem Hintergrund wird die bmp Holding AG auch die für den 29.06.2017 geplante ordentliche Hauptversammlung auf einen späteren Termin innerhalb der gesetzlichen Frist verschieben.