Pressemitteilung BoxID: 924570 (BMK Group GmbH & Co KG)
  • BMK Group GmbH & Co KG
  • Werner-von-Siemens-Str. 6
  • 86159 Augsburg
  • Eva Berger
  • +49 (821) 20788-145

BMK schafft Mehrwert

Auf der electronica präsentiert sich BMK mit Auszeichnung, Cobot und FTS

(PresseBox) (Augsburg, ) BMK, ein führender deutscher Elektronikdienstleister (EMS), ist erneut Aussteller auf der electronica und unterstreicht seine Rolle als zuverlässiger Partner für alle Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus elektronischer Baugruppen und Geräte.

„Ziel unseres Messeauftrittes ist es, den Besuchern zu verdeutlichen, dass BMK über die reine Fertigung hinaus Mehrwert schafft. Wir bieten Services nach Maß an: von der Entwicklung über die Fertigung bis zum After Sales“, unterstreicht Michael Knöferle, Leiter Vertrieb und Marketing bei BMK.

Professionelle Zusammenarbeit ist heute mehr gefragt denn je. Die digitale Durchdringung aller Lebensbereiche und Wirtschaftsbranchen hat eine exorbitante Nachfrage nach Elektronikprodukten zur Folge. Nicht nur Elektronik produzierende Unternehmen brauchen Unterstützung bei Entwicklung, Produktion und After-Sales Service, auch früher elektronikferne Unternehmen sind auf der Suche nach einem kompetenten und innovativen Partner, der mit seinem Dienstleistungsportfolio die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. „Die Anfragen nach einem vertrauensvollen Outsourcing-Partner steigen“, bestätigt Knöferle.

Das fast 25 Jahre alte Unternehmen BMK blickt auf konstantes organisches Wachstum zurück. Flexibilität und zukunftsorientierte Innovationen haben den Weg von BMK flankiert. Dass dies eine ausgezeichnete Leistung ist, ist auch das Bayerische Wirtschaftsministerium überzeugt und verlieh BMK im Juli dieses Jahres die Auszeichnung Bayerns Best 50. Prämiert werden jährlich besonders wachstumsstarke mittelständische Unternehmen in Bayern.

Auf der electronica gibt BMK eine innovative Kostprobe: Ein Cobot sowie ein fahrerloses Transportsystem (FTS) „versüßen“ den Gästen den Besuch. Beide Technologien werden bei BMK in der Fertigung eingesetzt.

„Wir wollen sowohl Interessenten als auch bestehenden Kunden unser Dienstleistungsspektrum transparent machen. Gemäß dem Motto der electronica “connecting everything – smart, safe & secure” ist BMK dabei der professionelle Partner an Bord“, bekräftigt Stephan Baur, Gesellschafter von BMK, und freut sich auf zukunftsweisende Gespräche auf dem BMK-Messestand in Halle A1, Stand 348.

BMK Group GmbH & Co KG

Die 1994 gegründete BMK mit Sitz in Augsburg ist führender Elektronikdienstleister für den kompletten Lebenszyklus von elektronischen Baugruppen. Das Dienstleitungsportfolio umfasst die Entwicklung, Fertigung und End-of-Life Management von Elektronikbaugruppen und Komplettgeräten. Auf einer Produktionsfläche von über 30.000 m² werden über 5.400 verschiedene Elektronikprodukte gefertigt.

Mehr unter: www.bmk-group.de