PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 240425 (BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.)
  • BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
  • Frankfurter Straße 27
  • Bianka Blankenberg
  • +49 (69) 308381-08

"Tag der öffentlichen Auftraggeber": BMWi und BME verleihen Preis "Innovation schafft Vorsprung"

(PresseBox) (Berlin, ) Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dagmar Wöhrl, und Dr. Holger Hildebrandt, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V., verleihen am 26. Februar 2009 den gemeinsam initiierten Preis "Innovation schafft Vorsprung". Damit werden im Rahmen des "BME-Tages der öffentlichen Auftraggeber" beispielhafte innovative Beschaffungsprozesse und die Beschaffung innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen ausgezeichnet.

Innovative Produkte und Dienstleistungen gestalten den öffentlichen Sektor moderner und bürger-freundlicher. Sie reduzieren Verwaltungskosten und bieten Unternehmen neue Marktchancen. Kommunen, Bundesländer und Bundesressorts als Nachfrager von Innovationen können so wirkungsvolle Impulse geben.

Die Presse ist herzlich eingeladen, an der Preisverleihung teilzunehmen. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zu einem Pressegespräch.

Preisverleihung: 26. Februar 2009, 10.00 Uhr / Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Konferenzzentrum / Eingang Invalidenstraße 48, 10115 Berlin / Pressegespräch: 10:50 Uhr / Bitte halten Sie am Eingang Ihren gültigen Presseausweis bereit.