PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 589568 (BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.)
  • BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
  • Frankfurter Straße 27
  • Bianka Blankenberg

Ausschreibungen: "BME-Wissenschaftspreis 2014", "BME-Hochschulpreis 2014"

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) fördert seit vielen Jahren die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Bereichen Beschaffung und Logistik sowie die Zusammenarbeit zwischen Forschung und Praxis.

Mit dem "BME-Wissenschaftspreis Hans Ovelgönne" würdigt der Verband seit 1988 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die eine herausragende Habilitationsschrift oder Dissertation im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik vorgelegt haben. Alle Einreichungen werden im Rahmen eines Blind-Review-Verfahrens von der Jury bewertet. Die Dotierung beträgt für Habilitationsschriften 5 000 Euro für den Gewinner und 5 000 Euro für den Lehrstuhl, an dem die Arbeit betreut wurde. Die Dotierung für Dissertationsschriften beträgt 3 500 Euro für den Gewinner und 3 500 Euro für den Lehrstuhl, an dem die Arbeit betreut wurde.

Einsendeschluss: 31. August 2013

Der "BME-Hochschulpreis" wird für herausragende Diplom-, Master- und Staatsexamensarbeiten zum Themenkomplex Beschaffung und Logistik vergeben, die 2013 an einer deutschsprachigen Universität, (Fach-)Hochschule oder einer vergleichbaren Bildungseinrichtung geschrieben wurden. Es werden insgesamt zwei Preise ausgelobt in den Kategorien "Uni-Abschlussarbeiten" und "FH-Abschlussarbeiten". Der Hochschulpreis ist pro Kategorie mit 2 000 Euro dotiert.

Einsendeschluss: 15. Dezember 2013