Pressemitteilung BoxID: 129423 (BMC SOFTWARE GmbH)
  • BMC SOFTWARE GmbH
  • Lyoner Strasse 9
  • Michaela Holzer
  • +49 (89) 419599-60

Softlab Group und ITConcepts werden Elite-Partner von BMC Software

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Softlab Group und die ITConcepts Professional GmbH steigen zu Elite-Partnern von BMC Software auf. Sie haben damit den höchsten Rang des BMC-Partnerprogramms erreicht. Der Elite-Status ist Unternehmen vorbehalten, die signifikant in ihr Geschäft mit Business Service Management (BSM) investieren. Mit der Softlab Group und ITConcepts stehen den deutschen Unternehmen jetzt insgesamt drei in BSM erfahrene BMC-Partner zur Verfügung. Diese können sie bei der Umsetzung ihrer BSM-Strategien kompetent unterstützen.

BMC Software hat das Partner-Modell mit den drei Stufen ‚Member‛, ‚Premier‛ und ‚Elite‛ im Herbst vergangenen Jahres eingeführt. Neben Schulungen zu den BMC-Produkten und zur BSM-Strategie von BMC bietet das Programm speziell für Elite-Partner attraktive Sonderkonditionen und Marketingunterstützung.

"Die Entscheidung, die Softlab Group und ITConcepts den Elite-Status zu verleihen, ist uns aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen nicht schwer gefallen", sagt Bert Gocke, Sales Manager Alliances bei BMC Software. "Beide verstehen das BSM-Geschäft sehr gut. Sie haben eine Menge an wertvollen Erfahrungen in BSM-Projekten gesammelt, und es stimmt auch die persönliche Beziehung", so Gocke weiter.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung", sagt Stefan Schwieger, Solution Sales Manager bei der Softlab Group. "Die Partnerschaft mit BMC Software trägt viel zu unserem Erfolg im Service-Geschäft bei, da wir unseren Kunden damit die führende BSM-Technologie bereitstellen können."

Während sich die Softlab Group eher auf das Großkunden-Segement konzentriert, sieht Sven Moog, Geschäftsführer von ITConcepts, auch viel Potential im Mittelstand: "Gerade die Service Desk Express Produktlinie trifft im Bereich IT Service Management die speziellen Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Als ein führender ITSM-Integrator richten wir unser Augenmerk auf maßgeschneiderte Lösungen, welche Unternehmen eine solide Wertschöpfung garantieren. Als Elite-Partner von BMC Software können wir unseren Kunden ein Maximum an Effizienz und Wertschöpfung garantieren."

Das BMC Partner-Netzwerk umfasst derzeit mehr als 400 Partner weltweit. Das Partnerprogramm bietet zahlreiche Tools, die die Partner bei ihrer Arbeit unterstützen, unter anderem die BMC Flight Deck Global Solution Site (GSS), eine Serie interaktiver Demonstrationen, die BMC-Lösungen anschaulich darstellen.