Remedy Flashboards 5.1 ab sofort verfügbar

(PresseBox) ( , )
AR System Flashboards misst den Verlauf von Geschäftsprozessen in Echtzeit

Frankfurt, München, 15. Januar 2003: Mit Flashboards 5.1 bietet Remedy ab sofort ein Management-Tool, das den Status von Arbeitsprozessen zu jedem beliebigen Zeitpunkt in Form von Echtzeitgrafiken dynamisch visualisieren kann. Zur Steigerung der Produktivität lassen sich anstehende Aufgaben einfach und schnell auf einen Blick erfassen, priorisieren und bearbeiten.

Flashboards ist vollständig mit Remedys Flaggschiff-Produkt, der anpassungsfähigen Applikations-Plattform und Entwicklungsumgebung AR System, kompatibel. Die enge Integration in die Service Management Applikation zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, erlaubt den Überblick über gegenwärtigen Aktionen sowie die Rückschau auf Leistungen Einzelner, Teams oder bestimmter Aktivitäten.

Mit der neuen Version können Entwickler Anwendungen erstellen, die durch Diagramme, Charts und Messeinheiten die Daten des AR Systems graphisch kontrollieren, verfolgen und darstellen. Durch Flashboards werden neue Applikationen zur Messung und Beobachtung von Performance und Aktivität in Unternehmen möglich. Es ist für jede bestehende AR System-basierte Anwendung einsetzbar. Dazu gehören sowohl die komplette Reihe von Remedy Service-Management-Applikationen als auch kundenspezifische Anwendungen. Auf alle Flashboards-fähigen Applikationen kann entweder über einen Windows Client oder über den Internet-Browser zugegriffen werden. Entwickler können außerdem bestimmte Flashboards Events oder Grenzwerte bestimmen, die eine Benachrichtigung der User per Email oder über Wireless-Geräte auslösen.

John Ragsdale, Giga Research Director, meint zu diesem Thema: “Definierte Ziele, Performance-Messungen und Ergebnis-Berichte gehören zu den fundamentalen Vorrausetzungen für erfolgreiche Dienstleistung am Kunden. Ein Programm, mit dem man die Prozesse überwachen und auf die Messungen reagieren kann, gehört zu den wichtigsten Instrumentarien des Help Desk Management.“ Flashboards 5.1 vereint komplizierte Mess- und Kontrollmechanismen mit erweiterten grafischen Darstellungen, wobei Daten nach individuellen Wünschen organisiert werden können. Durch die volle Kompatibilität mit dem kürzlich vorgestellten AR System 5.1 können Kunden von Features wie Web Services, Unterstützung bei Währungsumrechnungen, der neuen Email Engine und allen Plug-Ins für das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) profitieren.

„Flashboards erweitert Remedys Service-Management-Lösungen mit einem Tool zur Nachverfolgung zentraler Geschäftsprozesse. Anwender erhalten kritische Informationen grafisch aufgearbeitet und in Echtzeit. Damit werden zentrale Trends und Tendenzen rechtzeitig erkannt, um potentielle Probleme sofort aufgreifen zu können und die operationale Effizienz zu optimieren“, so Craig McDonogh, Director of Product Management bei Remedy.

Weitere optionale Module der AR System Produkt Suite sind der Migrator, der Approval Server, Wireless und Palm Link sowie die Distributed-Server-Option.