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Pressemitteilung BoxID: 51427 (BMC SOFTWARE GmbH)
  • BMC SOFTWARE GmbH
  • Lyoner Strasse 9
  • 60528 Frankfurt am Main
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BMC Software und IBM Global Services beschleunigen die Einfuehrung von IT Service Management

Gemeinsame Loesungen und Service helfen Kunden, den Mehrwert ihrer IT-Infrastruktur zu optimieren

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) BMC Software, Inc. (NYSE: BMC), einer der fuehrenden Anbieter von Enterprise Management, wird gemeinsam mit IBM Tivoli Software und IBM Global Services Kunden bei der Einfuehrung von IT Service Management-Prozessen nach ITIL (IT Infrastructure Library) unterstuetzen.

Aufbauend auf einer erfolgreichen Beziehung zwischen IBM Global Services (IGS) und BMC Software wird IBM seine Change und Configuration Database mit BMC Remedy Help Desk und der BMC Magic Service Desk Suite verbinden. Ganz aehnlich integriert sich die BMC Atrium Configuration Management Database (CMB) in IBM Tivoli ueber BMC IT Service Management-Loesungen. Durch die Unterstuetzung eines Business Service Management-Modells bieten diese Loesungen von BMC Software und IBM ihren Kunden einen beschleunigten und integrierten Einstieg in die Prozesse und Technologien. So erzielen Unternehmen einen schnellen ROI fuer IT Services Management.

Ahold, einer der weltweit fuehrenden Lebensmittelanbieter, hat die Bedeutung des Business Service Management-Modells erkannt. Mit ueber 200.000 Mitarbeitern und einem jaehrlichen Umsatz in Milliardenhoehe betrachtet das Unternehmen seine Service Management-Infrastruktur als strategisch und entscheidend fuer ein erfolgreich verlaufendes Tagesgeschaeft.

Aholds BMC Remedy und IBM Tivoli Loesung organisiert die Arbeitsumgebungen von ueber 9.600 Desktops, Laptops, Druckern und Email-Clients. Weiterhin steuert das System fuer mehr als 10.000 Anwender die IT Helpdesk-Unterstuetzung, die durch einen Outsourcing-Anbieter erbracht wird. "Auf Grund der Groesse unseres Unternehmens benoetigen wir eine umfangreiche Service Management-Loesung und setzen Systeme wie BMC Remedy und IBM Tivoli ein. Die Moeglichkeit, unsere IT-Landschaft durch die schnelle Einfuehrung von ITIL-basierten Service Management-Loesungen weiterzuentwickeln, ist ein deutlicher Vorteil", erlaeutert Bo Gullion, Senior-Manager des Global Service Managements bei Ahold USA. "Die beschleunigte und verbesserte Integration der Loesungen fuehrt zu einer erhoehten Leistungsfaehigkeit bei Ahold und zu noch besserem Service fuer unsere Kunden."

Der IGS Infrastructure Resource Management (IRM) Accelerator, ein Modell und eine Methodik fuer vorgefertigte Loesungen basierend auf Best-of-Breed-Vorlagen, ergaenzt die kuenftige Integration von IT Service Management-Angeboten von BMC Software und IBM Tivoli. Der Ansatz des IRM Accelerators automatisiert servicebezogene Geschaeftsprozesse und liefert die besten industriebezogenen Out-of-Box-Verfahren, um IT Services und Support zu optimieren.

"Die enge Verbindung zwischen IBMs Information Technology Services (ITS), BMC und IBM Tivoli foerdert die Entwicklung fuehrender IT Service Management-Loesungen und bietet der gesamten Industrie erhebliche Vorteile", beschreibt Steve Hodges, Leiter globaler Infrastrukturprojekte bei ITS, IBM Global Services. "Die Kombination von ITS Dienstleistungen mit Technologie von BMC und IBM Tivoli versorgt unsere Kunden mit einer umfassenden Loesung, welche einen erprobten Best-Practice Ansatz zu ITSM nutzt."

"Diese Zusammenarbeit nutzt die Incident- und Problem-Management-Loesungen von BMC, mit denen Unternehmen das klassische IT-Management um die Sicht auf Geschaeftsprozesse erweitern", beschreibt Lori Cook, Vice President Global Services, Channels und Emerging Markets bei BMC Software. "Zusammen mit IBM Tivoli Software liefern wir unseren gemeinsamen Kunden ein umfangreiches und anpassungsfaehiges IT Service Management-Angebot mit erprobter Einfuehrungsmethodik. Dies ermoeglicht den Kunden, Geschaeftsprioritaeten mit IT-Ressourcen abzustimmen, seien es grosse oder mittelstaendische Untenehmen", so Cook weiter.

ITIL-Experten von IBM erhalten weiterhin regelmaessig Trainings fuer die Produktloesungen BMC Remedy und BMC Magic.

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