Pressemitteilung BoxID: 21373 (BMC SOFTWARE GmbH)
  • BMC SOFTWARE GmbH
  • Lyoner Strasse 9
  • Christiane Engelmann
  • 069 - 66406-335

BMC Software macht Indien zum weltweiten R&D Zentrum von Magic Solutions

80 Prozent der Entwicklung konzentriert im indischen Pune

(PresseBox) (Frankfurt, ) BMC Software wird das indische Pune zum weltweiten Research and Development Zentrum für den kürzlich akquirierten Geschäftsbereich Magic Solutions machen. Magic ist der Remedy Business Unit zugeordnet und bietet Help Desk Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Über 80 Prozent der Forschungs- und Entwicklungsarbeit für Magic Solutions wird im Pune Development Centre abgewickelt werden. BMC Software steigert seine örtlichen Investitionen und vergrößert den Support. Im Laufe der nächsten Monate wird auch die Anzahl der Beschäftigten steigen.

BMC Software übernahm Magic Solutions im Februar 2004 von Network Associates. Mit dem Abschluss der Firmenaquisition ist BMC Software in der Lage die umfassenste IT Service Management Lösung am Markt anzubieten. Magics Web-basierte Service Management Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen ergänzen das Remedy Portfolio für größerer Unternehmen ideal.

„Mit Magic können wir Kunden jeder Größenordung marktführende IT Service Management Lösungen anbieten, die mit ihren Unternehmen mitwachsen und sich verändernden Bedürfnissen anpassen,“ so Jim Grant, Vice President and General Manager des Remedy Geschäftsbereiches bei BMC Software. „Wir haben sehr aggressive Wachstumspläne für unsere Magic Produktlinie im Geschäftsjahr 2005. Wir planen mit einem Wachstum auf 20.000 Kunden, zudem werden unsere Investitionen in R&D dazu führen, dass wir sowohl neue Produkte schneller auf den Markt bringen können als auch weiterhin innovative, führende Technologien liefern werden,“ so Grant weiter.

BMC Software eröffnete sein Offshore Entwicklungszentrum im indischen Pune bereits im August 2001. Momentan sind dort über 450 Mitarbeiter mit Produktentwicklung, Tests und Kunden-Support beschäftigt. BMC Software plant in den nächsten 12 Monaten dort weitere 200 Arbeitsplätze zu schaffen.

Ausserdem geht BMC Software, laut Dan Barnea, Senior Vice President, R&D bei BMC Software, eine weltweite strategische Partnerschaft mit Wipro Technologies, einem expandierenden, internationalen Unternehmen für Software Service und Consulting, ein. Wipro wird als Systemintegrator und Reseller die Control-SA Produktlinie von BMC Software als Teil seiner Lösungen für große Unternehmen anbieten. Für Kunden vereint diese Partnerschaft Software und Service in einer sicheren Lösung.