Neue Einsatzbereiche für Auto-ID- und MDE-Software DATAKEY

(PresseBox) ( Wien, )
Die Auto-ID- und MDE-Software DATAKEY unterstützt die Anwender bei der Verfolgung und Optimierung Ihrer Prozesse entlang der kompletten Supply Chain und sorgt für höhere Produktivität, Effizienz und Datentransparenz. Der Arbeitsfluss des Users wird am mobilen Terminal mittels Bildschirmmasken gesteuert, wobei jeder Schritt in Echtzeit auf Plausibilität geprüft und sofort über den DATAKEY-Server im ERP-System verbucht wird. DATAKEY kommuniziert mit allen bekannten Warenwirtschaftssystemen wie SAP®, Microsoft Dynamics NAV®, Semiramis, Infor/Baan, Movex, Pro Alpha, SelectLine, Oracle u.a.

DATAKEY ist einfach an die verschiedensten Anforderungen anpassbar. Zu den neuesten DATAKEY-Lösungen gehören:

Optimierung der Lagerlogistik mit mobiler Datenerfassung bei SHT, dem österreichischen Marktführer im Sanitärgroßhandel. Mit dem Projekt FLOW wurden gemeinsam mit B&M TRICON® sowohl Effizienz wie auch Transparenz in der Logistik verbessert und gleichzeitig die Fehlerquote reduziert.

In der FORA Folienfabrik wird in allen Bereichen, vom Wareneingang, über das Lager bis zum Versand, ein mobiles Barcodesystem mit DATAKEY von B&M TRICON® eingesetzt, um die Logistik zu optimieren und die Erfüllung der Auflagen gemäß EU1935/2004 für Primärverpackungen zu erleichtern. Die mobile Datenerfassung bringt Microsoft Dynamics® NAV direkt an jeden Arbeitsplatz. Die durchgängige, medienbruchfreie MDE kontrolliert und dokumentiert jede einzelne Warenbewegung in den Lagern für Roh-, Fertig- und Handelswaren.

Im Atlas-Blech-Center (abcsteel.at) ist eine perfekte und fehlerfreie Lagerlogistik essentiell. Mit dem mobilen online Datenerfassungssystem von B&M TRICON® auf DATAKEY-Basis wurde eine Lösung geschaffen, die alle Anforderungen erfüllt und die kostspieligen Fehllieferungen auf Null reduziert.

Die Wisskirchen Group bietet intelligente Dienstleistungslösungen für die Luftfrachtabfertigung. Zur Unterstützung der Abwicklung wird ein DATAKEY-System eingesetzt, das die Qualität der Abfertigung verbessert und beschleunigt, u.a. durch sofortige Verfügbarkeit und elektronische Weitergabe der Daten.

Die neueste DATAKEY-Version wartet mit noch höherer Geschwindigkeit, optimalem Benutzerkomfort und noch mehr Flexibilität auf. Dies wurde auch durch die neue Programmstruktur unter Einsatz von Microsoft Silverlight erzielt.

Der DATAKEY-Leitstand Silver Star - das DATAKEY Control Center für Management, Lager- und Produktionsleitung und die operativen Mitarbeiter - dient der flexiblen Informationsabfrage, Auftragsverfolgung und -bearbeitung. Er eröffnet Möglichkeiten und einen Benutzerkomfort inkl. intuitiver Bedienung, den ERP-Systeme üblicherweise nicht bieten können.

Die neuesten DATAKEY-Applikationen und Produkte führender Hersteller zeigt B&M TRICON® auf der LogiMAT 2013.