"Rekordinvestition von Blumenbecker am Sudhoferweg"

Blumenbecker baut neue Schaltanlagenproduktion

(PresseBox) (Beckum, ) Mit dem symbolischen ersten Spatenstich gab Mehrheitsgesellschafterin Astrid Blumenbecker im Beisein von Beckums Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann am 20. Dezember den Startschuss für die Bauarbeiten am Sudhoferweg.

"Unser Geschäftsbereich Automatisierungstechnik hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt", erklärt Blumenbecker Geschäftsführer Dr. Wolfgang Fink die Hintergründe der Baumaßnahmen. "Wir brauchen dringend mehr Platz für die Produktion von Schaltanlagen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir das benachbarte Grundstück erwerben konnten."

Auf dem neuen Grundstück befindet sich bereits eine nutzbare Halle. Daran anschließend werden weitere Produktionsgebäude und Büros errichtet. Insgesamt wird so eine zusammenhängende Fläche von über 8.000 qm auf einer Ebene entstehen, davon etwa 7.000 qm Produktion und Logistik. "Für unsere Firmengruppe ist das vorgesehene Investitionsvolumen erheblich und in dieser Größenordnung noch nie da gewesen", betont Dr. Fink.

Besonders erfreut über den Ausbau zeigt sich Harald Golombek, Geschäftsführer der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH: "In der letzten Zeit mussten wir, aufgrund des hohen Auftragseingangs, Teile unserer Produktion auslagern. Mit der neuen Halle haben wir nicht nur die Möglichkeit zu einer effizienteren Neuaufstellung unserer Produktionsabläufe, sondern auch eine gute Grundlage zur weiteren Expansion unseres Geschäfts."

Geplant ist, nach der Frostperiode mit den Hochbauarbeiten zu beginnen und das Projekt im dritten Quartal 2014 zu übergeben.