"Das ist eine gute Lösung"

Blumenbecker Handel i serwis unterzeichnet Abkommen mit HC-Electric

(PresseBox) ( Beckum, )
Mit der Unterzeichnung eines Vertriebsabkommens zwischen der Blumenbecker Handel i serwis Sp.z o.o. und der HC-Electric GmbH am 16.09.2013 in Katowice wurde der Grundstein für den weiteren erfolgreichen Vertrieb von Produkten der TE Energy in Polen gelegt.

TE Energy, eine Geschäftseinheit von TE Connectivity, ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten für den Energiebereich, die für ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt sind. "Blumenbecker Handel i serwis ist einer der führenden Distributoren für Produkte von TE Energy in Polen und nationaler Marktführer im Vertrieb von Raychem-Produkten von TE Connectivity", erklärt Andrzej Bigda, der diesen Produktbereich von der Handel i serwis-Niederlassung Opole aus verantwortet. Zu den Kunden zählen landesweit fast alle Elektro-Fachgroßhändler, Energieversorgungsunternehmen, Industriebetriebe und große Installationsbetriebe.

Um Blumenbecker Handel i serwis und die beiden weiteren Distributoren in Polen noch besser zu unterstützen, übertrug TE Connectivity den Generalvertrieb für Polen an die HC-Electric GmbH in Wien. Zukünftig wird HC-Electric die polnischen Partner logistisch unterstützen. Die Lieferzeiten sollen verkürzt werden und die Partner vor Ort sollen auf ein noch breiteres Produktportfolio zugreifen können. "Das ist eine gute Lösung", so Bigda. "Wir hoffen, dass wir auf diese Weise unsere Marktposition weiter ausbauen können."

Seit 2004 vertreibt Blumenbecker die Produkte von TE Connectivity, von Isolatoren bis hin zu Hightech-Produkten wie Schrumpfkabeln, die aus einem "intelligenten" Material gefertigt sind. Die Niederlassung Opole ist aus dem Vertrieb für die US-Unternehmen Tyco und Raychem entstanden, die später in TE Connectivity aufgingen.

"Energieversorger und Industrieunternehmen sind unsere Hauptkunden", so Bigda. "Unsere Tätigkeit ist dabei nicht auf den bloßen Verkauf beschränkt. Unsere Kunden verlangen von uns kompetente technische Beratung, Auswahl von Produkten für ihre spezifischen Bedürfnisse und oft auch die Überprüfung und Überarbeitung der Spezifikationen. Wir schulen unsere Kunden und ihre Mitarbeiter vor Ort, bei Seminaren oder direkt auf der Baustelle. Die von uns geschulten Monteure erhalten ein Zertifikat und dürfen damit zukünftig auch an entsprechenden Ausschreibungen teilnehmen."