Pressemitteilung BoxID: 236141 (BlueStar Europe GmbH)
  • BlueStar Europe GmbH
  • Gassenäcker 2
  • 78052 Villingen-Schwenningen
  • Christoph Rack

BlueStar Europe unterzeichnet Distributionsvertrag mit Star Micronics

Der weltweit führende Druckerhersteller Star Micronics schließt mit BlueStar Europe, dem europäische Hauptsitz der amerikanischen Auto-ID- und POS- Distribution BlueStar Inc., einen Distributionsvertrag für Europa

(PresseBox) (Usingen, ) Ab sofort kann die komplette Produktpalette des weltweit größten Druckerherstellers von Matrix- und Thermo-Kassendruckern über die Auto-ID- und POS-Distribution BlueStar Europe GmbH erworben werden. Die BlueStar Europe GmbH erweitert damit ihr Angebot um einen weiteren führenden Hersteller aus dem POS-Bereich. Die Kooperation wird von beiden Seiten begrüßt. "Die neue Kooperation mit BlueStar Europe ist sehr wichtig für uns", beschreibt Jennie Miller, International Sales Managerin von Star Micronics EMEA. "Im Ausbau unserer europäischen Distributionswege und Erreichbarkeit ist BlueStar als Distribution für POS- und Auto-ID- Lösungen der ideale Partner. Damit können wir unsere Position weiter in Europa ausbauen. Nicht zuletzt begrüßen wir die Zusammenarbeit, weil durch diese neue Partnerschaft mit der europäischen BlueStar unsere erfolgreichen geschäftlichen Verbindungen mit BlueStar weltweit noch enger geknüpft werden."

Mit über 30 Jahren Fertigungserfahrung ist Star Micronics einer der weltweit größten Druckerhersteller und bietet ein breites Sortiment an Matrix- und Thermo-Kassendruckern für eine Vielzahl von Anwendungen vorwiegend im Point of Sale (POS). Neben den exzellenten Druckergebnissen und der soliden Verarbeitung steht bei Star Micronics immer die Bedienfreundlichkeit der Geräte im Vordergrund. Die Geräte erreichen dadurch eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.

Auch das neue Druckermodell TSP100 ist für die unterschiedlichsten Anwendungen im Point of Sale ausgelegt und vom Anwender leicht zu bedienen. Neben den exzellenten Druckergebnissen und der hohen Druckgeschwindigkeit beim Belegdruck überzeugt es durch die im Lieferumfang enthaltene futurePRINT Software. Diese Software erlaubt es unabhängig von der existierenden POS-Software das Layout der Belege zu gestalten, individuelle Gutscheine zu erzeugen und zentral das Setup mehrerer Drucker vorzunehmen. Alle Einstellungen können als XML-Datei an alle relevanten PCs zwecks Masseninstallation verteilt und installiert werden. Eine Vorinstallation mehrerer Drucker entfällt und erleichtert so die Integration in größere Geschäftsumgebungen.

"Mit Star Micronics können wir unseren Kunden eine qualitativ hochwertige, renommierte Produktrange zur Verfügung stellen, welche preislichen und technischen Ansprüchen gerecht wird", so Alexander Stahl, Managing Director der BlueStar Europe GmbH.

Die BlueStar Europe GmbH ist der europäische Hauptsitz der BlueStar, Inc., dem führenden amerikanischen lösungsbasierten Distributor für Point-of-Sale-, Auto-ID- und RFID-Produkte.

Weitere Informationen unter www.bluestarinc.com