Etatmeldung: Finanzagentur des Bundes beauftragt BlueMars mitWebsite-Relaunch

(PresseBox) ( Frankfurt/Main, )
Die Agentur BlueMars hat sich im Pitch um den Relaunch der Website der Bundesfinanzagentur durchgesetzt. Der Frankfurter Spezialist für digitale Kommunikation wird den Online-Auftritt bis zum Sommer komplett überarbeiten und neu gestalten. Der Auftrag beinhaltet zusätzlich den Relaunch des Intranets sowie die Portierung des Webauftritts für die Bundeswertpapiere in ein Content Management System (CMS) auf Basis der Open Source Technologie Typo3.

Beim Kernprojekt, dem Relaunch der Website spielt das umfassende Know-how der Frankfurter im Umgang mit dem Content Management System (CMS) Typo3 eine zentrale Rolle. So können alle drei Websites (inklusive sowie Intranet) zukünftig über eine einheitliche Redaktionsplattform gepflegt werden. Hinsichtlich des zu überarbeitenden Designs und eines Styleguides für die Bundesfinanzagentur konnte BlueMars mit seinen Erfahrungen in Sachen User Experience und Informationsarchitektur überzeugen.