BlueBotics' clevere Lösungen erschliessen neue Horizonte (Entwurf)

St-Sulpice, (PresseBox) - Mobiler Roboter sind dank autonomer ANT® navigation keine Grenzen mehr gesetzt. Stets an vorderster Front der Innovation, hatten ANT® driven Fahrzeuge 2016 die Nase vorn punkto Geschwindigkeit, Flexibilität, Präzision und Effizienz, kamen rund um die Welt zum Einsatz. Ein Impulsgeber war die Lancierung von ANT® localization+ sowie die Weiterentwicklung unserer Hardwareund Software-Lösungen.

ANT® gewährleistet - dank unseren Sicherheits-Laserscanner - eine einfache und robuste Lokalisierung ohne induktive Kabel, Magnete oder Triangulationsreflektoren. ANT® lässt sich rasch montieren oder verändern, leicht integrieren, ist kompatibel mit hybridem manuellem oder automatischem Einsatz und eignet sich für eine wirtschaftliche Nutzung, ob in Einzelfahrzeugen oder grossem Fahrzeugpark.

Für einen spektakulären Auftritt am Genfer Flughafen sorgte 2016 Leo, der völlig autonome, selbstfahrende Gepäckroboter von SITA, den wir in weniger als vier Monaten entwickelten und fertigten. Weltweit ein Novum, besorgt Leo Einchecken, druckt Gepäckanhänger und transportiert bis zwei Koffern mit max. 32 Kilo. Selbstverständlich umgeht Leo Hindernisse und navigiert perfekt in verkehrsintensivem Umfeld. Die Fluggäste lobten Leo in einem Versuch, in dem er Taschen eincheckte und ausgezeichnet mit Menschen kooperierte.

Lorbeeren erntete auch unsere autonome Profi-Putzmaschine. Für diese entwarfen wir das Navigationssystem und den Abdeck-Algorithmus neu, automatisierten Reinigungs-Komponenten zusammen mit der Schweizer Cleanfix: Der RA 660 Navi, ein ANT® driven Scheuersauger, gewann an der ISSA Interclean in Amsterdam den Innovation Award 2016. Ausschlaggebend war das Laser basierte Navigationssystem, seine Effizienz im Abbilden von Räumen mit der Schaffung von virtuellen Wänden, und seine einfache Anwendung. Wenig später nahm der RA 660 Navi am European Cleaning and Hygiene 2017 teil und wurde als bahnbrechende technologische Innovation des Jahres gefeiert. Cleanfix ist eine hervorragende Lösung für die Reinigung von Industriegebäuden, Flughäfen, Spitäler, Hotels und Einkaufszentren.

Unser intensiver Einsatz, stets an der Spitze technologischer Entwicklung zu sein, sowie unsere ständige Suche nach neuen, industriespezifischen und kundenorientierten Lösungen wurden belohnt, indem wir viele neue Kunden gewannen wie AGV Scandinavia, Imetron AG, MSD Merck, Nakanishi Metal Works (NKC), Opteq Automation (Probotics) und SEP Logistik.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, Sie an einer der nächsten internationalen Fachmessen willkommen zu heissen. Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen unsere aktuellsten Innovationen vorstellen und auf Sie abgestimmte Geschäftsmöglichkeiten aufzeigen, welche Ihnen hochwertige mobile Robotik dank Effizienzsteigerung und Kostenreduktion bietet. Wir erwarten Sie gerne an der:

 LogiMAT in Stuttgart vom 14. - 16. März 2017 http://www.logimat-messe.de/en

oder an der

 CeMAT Asia in Shanghai vom 31. Oktober bis 3. November 2017 http://www.cemat-asia.com/EN/

Verpassen Sie nicht die Chance für ein persönliches Gespräch mit uns oder rufen Sie uns für ein Treffen in der Schweiz an.

BlueBotics SA

BlueBotics SA hat den Vorsatz den weltführenden Anbieter von autonomer Navigation zu werden mit dem Ziel die Mobilität der Fahrzeuge für die Automatisierung im professionellen Markt zu ermöglichen.

Das Unternehmen ist heutzutage in zwei Segmenten tätig:

- Industrielle Automatisierung - BlueBotics bietet ANT®, seine innovative Lösung für Navigation.
- Service Robotik - Das Unternehmen bietet Entwicklungsdienste mit Standardplattformen, Machbarkeitsstudien, maßgeschneiderten Designs und kundenspezifischen Entwicklungen an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.