ANT® lite - Kosteneffizienz für Grossserien

(PresseBox) (Lausanne, ) BlueBotics SA lanciert die neue ANT® lite Navigation, speziell entworfen für kompakte Fahrzeuge und Grossserien. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der erfolgreich etablierten Autonomen Navigationstechnologie ANT®, die Kernkompetenz von BlueBotics SA.

Kompakte mobile Roboter erobern die Welt neuer Servicerobotik-Anwendungen, speziell im professionellen Dienstleistungsbereich, welcher über 80% des ganzen Dienstleistungsrobotikmarkts entspricht. Tatsache ist, dass die Zahl professioneller Dienstleistungsroboter, die 2011 verkauft wurden, um 9% über denjenigen von 2010 lag, nämlich 16‘408 Einheiten gegenüber 15‘027 im Vorjahr. Um jedoch definitiv im Markt Fuss zu fassen, müssen die Roboter noch kleiner, einfacher und billiger werden.

Genau was Ihr Mobilroboter braucht

Die neue ANT® lite Navigation der BlueBotics SA trifft ins Schwarze. Mit ANT® lite ausgerüstet, bewegt sich der Roboter oder die mobile Plattform autonom, funktioniert auch sicher im Umfeld des Menschen. Das System arbeitet – wie bei BlueBotics Produkten üblich – ohne jegliche Infrastruktur: es braucht weder Induktionsleitungen noch Markierungen oder Reflektoren. Versperrt ihm plötzlich ein Objekt den Weg, kann der mit ANT® lite ausgerüstete Roboter den Gegenstand umgehen oder er passt seine Geschwindigkeit an, um eine Kollision zu vermeiden. Ein- und Umbau sind sehr leicht und schnell vorzunehmen, da Alles Rechner gesteuert läuft. Das System basiert auf einfachen Schnittstellen und ist massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse hinsichtlich Kosteneffizienz und Serienfertigung.
Kommen Sie uns besuchen an der Hannover Messe vom 8. – 12. April 2013: Sie erleben hautnah wie ein kompakter Mobilroboter, gesteuert mit ANT® lite Ihnen hilft, Zeit und Geld zu sparen. Wir freuen uns, die ganze ANT® lite Spezifikation Ihnen persönlich vorzustellen.

BlueBotics SA

BlueBotics SA hat den Vorsatz den weltführenden Anbieter von autonomer Navigation zu werden mit dem Ziel die Mobilität der Fahrzeuge für die Automatisierung im professionellen Markt zu ermöglichen.

Das Unternehmen ist heutzutage in zwei Segmenten aktiv:

- Automatisierung - BlueBotics bietet ANT®, seine innovative Lösung für Navigation.

- Dienstleistung Robotik - Das Unternehmen offeriert Entwicklungsdienste mit standard Plattformen, Machbarkeitsstudien, maßgeschneiderte Designs und kundenspezifische Entwicklungen.