blueSummit zur performancestärksten Affiliate Agentur in Deutschland gekürt

Studie von 100partnerprogramme.de

(PresseBox) ( München, )
Worauf kommt es beim Auftritt einer Affiliate Agentur wirklich an? Auf welche Kriterien legen die Kunden besonderen Wert? Mit diesen Kernfragen setzte sich der Expertenblog 100partnerprogramme.de bei seiner großen Affiliate Umfrage 2015 auseinander. Zu den großen Gewinnern der Studie zählt blueSummit, ein Unternehmen der Performance Interactive Alliance (PIA). Neben dem zweiten Platz in der Gesamtwertung konnten die Münchener auch den Titel als wachstumstärkste Affiliate Agentur ergattern.

Für seine Umfrage kombiniert 100partnerprogramme.de jedes Jahr eigene Untersuchungsergebnisse mit den Ergebnissen aus einer Unternehmensbefragung der teilnehmenden Affiliate Agenturen. Diese ist in drei Themenbereiche unterteilt, die gleichzeitig die Einzelkategorien der Erhebung darstellen: „Unternehmens-Performance“, „Partnerprogramm-Performance“ und „Expertise Status“.

Während blueSummit im Gesamtranking 1.425 von 2.000 möglichen Punkten holte und so mit 25 Punkten Rückstand Platz eins nur hauchdünn verpasste, erreichten die Performance Marketing Spezialisten mit 55 Punkten Vorsprung den Spitzenrang in der Kategorie „Unternehmens-Performance“. Ausschlaggebend dafür war neben der Expertise der Mitarbeiter auch die Betreuung von Kunden durch überdurchschnittlich große Teams. Weitere entscheidende Faktoren waren Referenzen sowie die lange Dauer der Zusammenarbeit mit einzelnen Kunden.

„Das Ergebnis ist eine Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit und freut mich besonders für unser Team“, kommentiert Axel Schönau, Geschäftsführer der Blue Summit Media GmbH, die Ergebnisse der Affiliate Umfrage.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.