Produkte von Blue Coat versorgen neue Managed Services von Sprint mit WAN-Beschleunigung und Schutz von Webverkehr

Neuer weltweiter Dienst bietet Unternehmen und Behörden schnellen Zugriff auf entfernte Anwendungen und Dateien sowie Web-Sicherheit mit der Expertise von Sprint

Sprint Nextel setzt für seine neuen Managed Services auf die Produkte von Blue Coat Systems (Nasdaq: BCSI), dem führenden Anbieter von Lösungen für WAN Application Delivery und sichere Web-Gateways. Dazu hat Sprint Nextel die Appliances Blue Coat® ProxySG® und ProxyAV(TM) , den Blue Coat WebFilter(TM) sowie die Blue Coat® ProxyClient®-Software ausgewählt, um die Basis für Sprint Securesm WAN Acceleration und Sprint Securesm Web Protection Managed Services bereitzustellen.

Sprint Secure WAN Acceleration ist ab sofort als weltweiter Dienst von Sprint verfügbar, um Unternehmensanwendungen und den Zugriff auf Dateien in Zweigstellen und entfernten Niederlassungen zu beschleunigen. Sprint Secure Web Protection ist ebenfalls als neuer weltweiter Managed Security Service verfügbar, der Kunden die Filterung von Inhalten und den Schutz ihres Webverkehrs vor Gefahren aus dem Internet wie Malware, Spyware, Viren, Phishing bietet. Beide Dienste setzen auf Lösungen von Blue Coat, die sowohl vor Ort beim Kunden als auch auf den Laptops mobiler Mitarbeiter zum Einsatz kommen.

"WAN-Beschleunigung und der Schutz von Webverkehr sind entscheidende Komponenten für Unternehmenskunden und Behörden", sagt Dan Dooley, President of Wireline, Sprint. "Unsere Kunden kommen zu Sprint, damit wir ihnen dabei helfen, mit der Komplexität von Netzwerken und den Gefahren aus dem Internet fertig zu werden und sie ihre Geschäfte effektiver betreiben können. Mit den Appliances und Softwarelösungen von Blue Coat können wir unseren Kunden die Beschleunigung von Inhalten und Anwendungen, Websicherheit und die Kontrolle von Richtlinien anbieten, die sie benötigen."

"Sprint erfüllt ein wichtiges und wachsendes Bedürfnis nach WANBeschleunigung und dem Schutz von Webverkehr als weltweiten Managed Service für Unternehmenskunden und Behörden", erklärt Dietmar Schnabel, Sales Director DACH & Eastern Europe, bei Blue Coat Systems. "Durch den Einsatz der Lösungen von Blue Coat für Einblick in Datenverkehr, Sicherheit und Beschleunigung als Managed Service inklusive Support kann Sprint seinen Kunden nahtloses, einfaches und umfassendes Application Delivery anbieten."

Die Lösungen von Blue Coat ermöglichen es Sprint, eine Vielzahl an differenzierten Managed Services anzubieten. Dazu stellen die Blue-Coat- Lösungen eine einzige, integrierte Plattform für sicheres und schnelles Application Delivery bereit. Dieselben Blue-Coat-Appliances, die vor Ort beim Kunden zum Einsatz kommen, können WAN-Verkehr beschleunigen, Webverkehr absichern und die Einhaltung von Richtlinien kontrollieren. Die ProxyClient- Software für Laptops stellt mobilen und entfernten Mitarbeitern analog Funktionen für die Beschleunigung von Anwendungen und den Zugriff auf Dateien sowie einen zentral verwalteten Webfilter und Schutz vor Malware zur Verfügung.