Pressemitteilung BoxID: 72870 (Blu Innovation GmbH)
  • Blu Innovation GmbH
  • Mainzer Straße 131
  • Kathrin Both

Neu: Der elektronische Notizblock für die moderne Geschäftsfrau

In Meetings und unterwegs auf Papier schreiben und gleichzeitig alle Notizen elektronisch speichern / 32MB-großer interner Speicher

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Wovon Millionen von Menschen seit Beginn der Computerära träumen, wird jetzt Wirklichkeit: Mit dem DigiMemo A502 hat Blu Innovation (www.blu-innovation.de) ein neuartiges digitales Notepad herausgebracht, das in einzigartiger Weise die jahrhundertealte Papiertradition mit dem Computer verbindet. Jedes Wort, jede Telefonnummer und jede Zeichnung wird auf dem Papier festgehalten und gleichzeitig in einer eigenen Datei gespeichert. Der Vorteil: Das Blatt lässt sich abreißen, weiterreichen oder abheften und die Notizen sind dennoch langfristig elektronisch gesichert.

Die Besonderheit für die Frau: Der elektronische Notizblock passt in jede Handtasche und der High-Tech-Stift, der das "Geheimnis" des Schreibens und Speicherns in einem Vorgang in sich birgt, erscheint im edel-futuristischen Outfit und wird technikbegeisterte Männer vor Neid erblassen lassen. Während diese noch mühsam Buchstaben für Buchstaben am handflächengroßen Touchscreen eines PDA eingeben müssen, kann die Geschäftsfrau von heute ganz entspannt handschriftliche Notizen machen und ihren technischen Vorsprung genießen.

Ganz gleich, ob Konferenzmitschriften, Ideenskizzen, persönliche Notizen, Einkaufs- und Beschaffungslisten, Arbeitsanweisungen, Adressen, Telefonnummern, Kalkulationen, Zeichnungen, Briefe - der 32 MB große interne Speicher des DigiMemo A502 ist in der Lage, mehr als 120 Seiten festzuhalten. Damit ist der Speicher auch gleich viermal so groß wie bei den bisher im Vertrieb befindlichen vergleichbaren Produkten. Mit zusätzlicher CF-Speicherkarte lassen sich unterwegs über 1.000 Seiten elektronisch aufbewahren, die ganz normal und ohne Computer zu Papier gebracht werden.

Schreiben und Speichern mit Funktechnik
Der schwarze Schreibstift wiegt mit 3,7 Gramm nicht mehr als ein herkömmlicher Kugelschreiber und liegt dank Design-Grifffläche in Fingerhöhe besonders angenehm in der Hand. Ein im Stift integrierter Minisender funkt alles, was auf das Papier gebracht wird, in den integrierten Datenspeicher.
Ein kleines LCD-Display verwaltet die Nummerierung der Seiten, um jederzeit den Überblick zu behalten.

Zu Hause oder im Büro angekommen lassen sich die Aufzeichnungen über einen USB-Anschluss auf einen Computer übertragen. Die mitgelieferte Software erlaubt es, das Handgeschriebene nachträglich zu bearbeiten, etwa wichtige Passagen wie mit einem Textmarker farblich hervorzuheben oder Überflüssiges mit dem Radierer zu entfernen. Die Seiten können mit Standardsoftware wie Microsoft Office weiter verarbeitet oder direkt per E-Mail beispielsweise an alle Teilnehmer eines Meetings versandt werden.

Die meisten Menschen schreiben unterwegs am liebsten auf Papier
Der DigiMemo A502 schließt die Lücke, die Millionen mobiler Menschen das Computerzeitalter bislang verleidet hat. Laut Umfragen bringen 92 Prozent Notizen unterwegs am liebsten mit einem Kuli zu Papier. 95 Prozent der für sie wichtigen Informationen sind jedoch auf einem Computer gespeichert. Um diese Lücke zu schließen, sind viele provisorische Lösungen entstanden:
nachträglich abschreiben, mit einem Scanner erfassen, Notebook oder Tablet-PC mit sich herumschleppen, Buchstabe für Buchstabe auf einem PDA-Touchscreen sozusagen in die Handfläche notieren. Aber erst mit dem DigiMemo A502 von Blu Innovation ist die Antwort gefunden, bei der man wie gewohnt auf normales Papier schreibt, das sich in die Tasche stecken oder weitergeben lässt, und die wichtigen Notizen dennoch im Computer dauerhaft gespeichert bleiben.

Die DigiMemo-Lösung ist indes nicht nur überaus nützlich, sondern zugleich auch Ausdruck der eigenen selbstbewussten, technisch versierten und modernen Persönlichkeit der heutigen Geschäftsfrau, die zunehmend auch in Managerpositionen zu finden ist.

Elegante Komplettausstattung für nur 99 Euro
Der DigiMemo A502 ist mit 550 Gramm leichter als manche herkömmliche Schreibmappe. Als Papier kann jeder herkömmliche Block im Format DIN A5 verwendet werden. Ein Batteriesatz (Standardbatterien AAA 1,5V) hält je nach Gebrauchshäufigkeit wochenlang; ohne Batteriewechsel kann man 100 Stunden lang ununterbrochen schreiben. In der Standardversion kostet das Gerät 99 Euro. Hier gehören zwei Ersatzminen und Knopfzelle (hält über ein Jahr), ein Block Schreibpapier, ein Batteriesatz, das USB-Kabel zur Übertragung der Notizen auf den Computer (für USB 1.1 und 2.0), die PC-Software zum Ansehen und gegebenenfalls nachträglichen Bearbeiten oder Ergänzen der Notizen sowie ein 35-seitiges deutsches Handbuch zum Lieferumfang. Darüber hinaus bietet Blu-Innovation noch eine Deluxe-Version für die ganz modebewusste Frau: Zu dieser gehört eine elegante Ledermappe, in der das Gerät und der Schreibstift Platz finden. Neben den Accessoires der Standardversion liefert Blu Innovation in der Deluxe-Version des DigiMemo A 502 einen Batteriesatz sowie drei Schreibblöcke extra dazu - der Preis für dieses Gesamtpaket beläuft sich auf 149 Euro.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit finden Interessenten unter www.blu-innovation.de.

Blu Innovation GmbH

Blu Innovation (www.blu-innovation.com) ist die neue exklusive Marke für außergewöhn­liche High-Tech-Produkte, die modernen Lifestyle repräsentieren. Unter www.blu-innovation.com finden anspruchsvolle Käufer einzigartige Produkte von erlesener Funktionalität und Qualität, die man sonst vergeblich sucht.